ASUS RT-N56U an IAD WLAN 4421 anschließen

ASUS RT-N56U an IAD WLAN 4421 anschließen

Beitragvon divinus » Sa 2. Jun 2012, 11:03

Hallo,

ich möchte meinen IAD zu einem Modem umwandeln und dann meinen ASUS-Router an den IAD anschließen. Dafür resete ich den IAD und schließe dann den ASUS über eine LAN-Verbindung an. Jedoch kann dem ASUS-Router keine automatische IP zugewiesen werden und ich wüsste auch gar nicht, welche Daten ich bei der manuellen IP-Konfiguration eingeben müsste. Was mache ich falsch?
Wenn ich jedoch den ASUS-Router an den den konfigurierten IAD anschließe, kann eine automatische IP dem ASUS-Router zugewiesen werden. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

PS: ist es egal welchen LAN-Anschluss ich am IAD wähle?
divinus
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:54
Produkt: Alice Light



Re: ASUS RT-N56U an IAD WLAN 4421 anschließen

Beitragvon sykes » Sa 2. Jun 2012, 11:15

Der ASUS-Router bezieht keine IP-Adresse vom 4421. Er hat eine statische interne Adresse (192.168.1.1). Führe den Reset des 4421 durch und verbinde einen beliebigen LAN-Port des 4421 mit dem WAN-Port des ASUS. Verbinde den LAN-Port des PCs mit einem LAN-Port des ASUS und gib dann im Browser die 192.168.1.1 ein. Es meldet sich dann die Weboberfläche des ASUS. Dann konfigurierst Du den ASUS-Router mit den Zugangsdaten von O2 (Verbindungart PPPoE).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ASUS RT-N56U an IAD WLAN 4421 anschließen

Beitragvon divinus » Sa 2. Jun 2012, 13:35

vielen dank. es hat so weit geklappt. ich habe bei der internetverbindung bis jetzt immer die option "ip automatisch beziehen" anstatt "per PPPoE verbinden" gewählt.

wie schaffe ich es jetzt, dass bei dem nicht konfigurierten 4412 die wlan-led nicht mehr leuchtet?

bei der ps3 bin ich nun endlich nat-typ 2. :)
divinus
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:54
Produkt: Alice Light

Re: ASUS RT-N56U an IAD WLAN 4421 anschließen

Beitragvon sykes » Sa 2. Jun 2012, 15:02

Neben dem Einschalter gibt es einen runden Knopf, beschriftet mit WLAN. Den einmal drücken, dann wird das WLAN abgeschaltet.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron