Fritzbox 7270 an WLAN 3232 ?

Fritzbox 7270 an WLAN 3232 ?

Beitragvon hawe » Mi 23. Mai 2012, 16:43

Hallo nochmal,

ich habe über die Suche schon einige Threads zum Thema "Fritzbox an Alice WLAN 3232" gefunden und doch noch nicht alle Antworten.

Seit ich jetzt dann doch meinen Alice Anschluss nutzen kann, funktioniert meine Fritzbox nicht mehr, weil ich gezwungen bin diese Alicebox 3232 zu nutzen. Was mir wirklich fehlt sind:

- Faxempfang über die Fritzbox, weil ich die dann nicht drucken muss, sondern per PDF speichern kann
- Ich habe nur die Fritz MT-F Telefone und sonst keine Telefone, also will ich die natürlich weiternutzen und die passen nicht an die Alicebox
- Übersicht der ein- und ausgehenden Telefonate pro MSN

Wenn ich alles bisher gelesene richtig verstanden habe, dann sollte man die Alicebox unbedingt für den Internetzugriff nutzen und man kann dann die Fritzbox sozusagen als ISDN Anlage an den s0 Bus der Alicebox anschließen. Wenn das bereits jemand gemacht hat, dann kann derjenige mir ja vor der Aktion vielleicht die frage beantworten, ob das dann so funktioniert, wie von mir gewünscht, dass ich die Fritzbox hinter der Alicebox für den Faxempfang und meine MT-F Telefone nutzen kann?

Das wäre wirklich nett.

Vielen Dank und Gruß, Harald

Sorry, noch ein Nachtrag, weil ich gerade noch gemerkt habe, dass ich eine falsche Beschreibung gespeichert hatte. Ich bin mir fast sicher hier im Forum eine Anleitung gesehen zu haben, aus der hervorgeht, wie man seine Fritzbox 7220 an der Alicebox 3232 weiternutzen kann. Ich finde es aber nicht mehr :( Hat zufällig jemand einen Link zu einer Beschreibung? Im Ip Forum hatte ich was gesehen aber das klappte nicht.
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun



Re: Fritzbox 7270 an WLAN 3232 ?

Beitragvon sykes » Mi 23. Mai 2012, 17:37

Ist alles genau in diesem Thread beschrieben.

Die Fritze kann danach auch als Faxempfänger genutzt werden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fritzbox 7270 an WLAN 3232 ?

Beitragvon hawe » Mi 23. Mai 2012, 17:55

Herzlichen Dank. Genau das hatte ich gesucht. Funktioniert schon. Grandios!
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7270 an WLAN 3232 ?

Beitragvon sleibnink » Mo 28. Mai 2012, 11:43

Hallo

ich versuche gerade nach der AVM Anleitung (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 11582.php3) meine FritzBox 7270 an die AliceBox 7570 anzuschließen. Nach dem verkabeln bekomme ich auch sofort Internet über das WLAN der Fritzbox 7270. Leider komme ich dann nicht mehr weiter, weil ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht aufrufen kann.
Unter fritz.box kommt nix, unter 192.168.178.254 kommt auch nix und unter 169.254.1.1 kommt die Benutzeroberfläche der Alice Box.

Weiß jemand welche IP ich eingeben muss wenn die Fritzbox hinter der AliceBox hängt?

Noch eine OT Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht zu http://alicesuchedns.aol.de geleitet werde, wenn eine Seite nicht gefunden wird?
sleibnink
 

Re: Fritzbox 7270 an WLAN 3232 ?

Beitragvon sykes » Mo 28. Mai 2012, 12:28

Mach erst mal einen Reset der 7570 (30 Sekunden Resetknopf drücken). Die Standard-IP der Weboberfläche der Fritze ist die 192.168.178.1. Dein PC sollte die IP 192.168.178.20 zugewiesen bekommen haben. Standardgateway ist dann die 192.168.178.1.
Liegt die IP des PCs nicht im gleichen Subnetz wie die IP der Fritze, kannst Du die Weboberfläche der Fritze nicht erreichen.

Wenn man wegen einer fehlerhaften Adresse umgeleitet wird, steht ganz unten auf der Seite "Möchten Sie mehr über diese Seite erfahren?". Folge dem Link und melde Dich dann auf der O2-Seite mit Deinen Benutzerdaten an, dann wird die Umleitung abgeschaltet.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste