Alice Modem 1111 WAN IP-Adresse änderen

Alice Modem 1111 WAN IP-Adresse änderen

Beitragvon Magier » Mi 23. Mai 2012, 14:51

Hallo

ich möchte gerne die LAN IP Adresse meines Alice Modem 1111 ändern. Auf der Modem-Seite 192.168.1.1 kann ich das ja nicht. Mir ist es gelungen die Konfiguration in eine Datei runter zu laden und ich habe den Telnet Zugang hin bekommen aber wie mache ich das jetzt genau? Und auch bitte so das es permanent gespeichert bleibt???

Schon mal herzlichen Danke und mit freundlichen Grüßen
Magier
Magier
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:44
Produkt: Alice Light



Re: Alice Modem 1111 WAN IP-Adresse änderen

Beitragvon sykes » Mi 23. Mai 2012, 15:45

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem 1111 WAN IP-Adresse änderen

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Mai 2012, 15:53

Die WAN IP kannnst du nicht ändern, die wird dir zu Beginn der Verbindung automatisch vom Provider zugewiesen. Die LAN Ip eines Routers lääst sich war bei einigen Routern ändern, beim Alice 1111 mit Alice Firmware habe ich da allerdings so meine Bedenken das es machbar ist. Da es dir gelungen ist per Telnet auf die Konfigurationsdatei Zugriff zu nehmen und sie lokal runterzuladen kannst du das File ja mal editieren, den entsprechenden Wert ändern wenn das möglich ist und dann die Datei zurückspeichern. Das ganze natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Warum willst du eigentlich die Router IP ändern, evt. kann man das Problem (IP Konflikt? ) auch anders lösen und muss sich nicht an den Innereien des Alice 1111 vergreifen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1111 WAN IP-Adresse änderen

Beitragvon Magier » Mi 23. Mai 2012, 16:46

Habe einen neuen WLAN Router in mein Netz intrigiert....der trennt mein LAN jetzt in zwei Netze.....und ich möchte gerne mein "Haupt Netz"...also Arbeitsplatz Rechner und 4 Server in mein "altes" Netz zurück führen und das war 192.168.1.XXX......das geht aber nicht weil der WLAN Router das nicht zulässt....
Es wäre also einfacher, das Alice Modem 1111 umzustellen, anstatt meine anderen 5 Rechner um zubauen. Aber ich mache mir gerade darüber sorgen ob das Modem das mitmacht. Wegen dem DHCP-Server usw.....und ich mag nicht mein Modem ruinieren.....
Muss noch mal nachdenken.

Aber der Link ist gut!!!!!!! HERZLICHEN DANKE!
Magier
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:44
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste