WLAN 3232 Box - Info Lampe rot

WLAN 3232 Box - Info Lampe rot

Beitragvon hawe » Di 22. Mai 2012, 17:40

Hallo,

ich bin Harald aus der Nähe von Hamburg und habe heute wohl einen sehr großen Fehler und Rückschritt begangen, indem ich mit meinem Alice Anschluss umgezogen bin.

Der Telekom Techniker war schon heute Morgen um 8 Uhr hier und sagte, dass dann um 8:30 alles funktionieren müsste. Leider funktioniert bis jetzt absolut gar nichts.

Die Alice Box 3232 meldet zwar, dass Sie per DSL verbunden sei, die Info Lampe ganz rechts leuchtet aber dauerhaft rot und auch per Weboberfläche komme ich nicht weiter. Einen Zugangs Pin habe ich nicht bekommen und benötige ich laut Hotline auch nicht. Meine Benutzerdaten für den Internetanschluss kann ich per Webinterface zwar eintragen, die werden aber als falsch zurückgewiesen, obwohl ich die mit der Alice-Hotline abgeglichen habe.

Unzweifelhaft ist, dass die Leitung gut und stabil ist (DSL leuchtet auch grün). Ich finde aber auch nach 6 langen Telefonaten bei Alice niemanden, der in der Lage wäre dieses Problem zu beheben. Also habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, um zu fragen ob hier noch jemand einen Tipp für mich hat, wie ich wieder an Internet und Telefon komme. Angeblich würde die Box sich die Zugangs Pin automatisch holen. Nur hilft mir das nichts, wenn ich jetzt seit 9 Stunden ohne Internet und Telefon bin. Was kann man denn noch tun, um bei Alice nach einem Umzug wieder die Leitung benutzen zu können? Hat von euch vielleicht jemand noch einen Tipp? (Zugangs-Pin 1000000000 habe ich auch schon vergeblich versucht)

Vielleicht gibt es ja etwas, mit dem ich bei Alice jemanden zwingen kann das als Störung aufzunehmen, so dass ich mal was anderes höre als "Rufen Sie doch in einer Stunde nochmal an, wenn es immer noch nicht funktioniert."

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand einen Tipp für mich hat. Denn sobald das funktioniert kann ich mein nächstes Problem posten ;-)

Danke und Gruß, Harald
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN 3232 Box - Info Lampe rot

Beitragvon sykes » Di 22. Mai 2012, 18:41

Wie es scheint, braucht man die PIN neuerdings nicht mehr, das Gerät konfiguriert sich für die Telefonie tatsächlich selbst.
Ich würde es zunächst mal mit einem tiefen Reset versuchen, dazu drückst Du den Resetknopf des Routers für 30 Sekunden.

Die Zugangsdaten dann einfach mal mit einem alternativen Browser eingeben. Wenn Du mit dem Firefox arbeitest also mit dem IE.

Hilft das alles nix, bleibt Dir nur die Hotline oder das offizielle O2-Forum. Wegen der nicht funktionierenden Telefonie kannst Du auch die kostenlose Störungsannahme anwählen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN 3232 Box - Info Lampe rot

Beitragvon hawe » Di 22. Mai 2012, 19:10

Vielen Dank für die Antworten.

Den Reset habe ich heute schon 4x ausgeführt. 3 verschiedene Browser habe ich auch schon getestet. Ins O2 Forum komme ich nicht, weil meine Handynummer für den Zugriff dort gesperrt ist (was komisch ist, weil ich dort noch nie drin war).

Naja und zur Störungsannahme sage ich lieber nichts. Inzwischen habe ich mehr Ahnung als jeder der sechs Mitarbeiter, die mir heute erzählt haben, dass ich noch eine Stunde warten solle und dann müsste es funktionieren.

Das wirklich beunruhigende ist allerdings, dass sich mein Problem mit diesem hier deckt: http://forum.o2online.de/t5/Router-Soft ... d-p/245403 Und dieser gute Mann warten seit knapp 3 Wochen auf eine Lösung... Da kann ich nur 3 Kreuze machen, dass ich das schon vorausgesehen hatte und seit 3 Wochen Vodafone LTE habe. Sonst könnte ich nichtmal diese Zeilen hier schreiben. Ganz mies von Alice :(

Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Bin ich halt davon abhängig ob sich da noch einer kümmern wird.

Harald
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN 3232 Box - Info Lampe rot

Beitragvon sykes » Di 22. Mai 2012, 20:22

Eine Registrierung im O2-Forum ist auch Nichtkunden möglich. Bei dem von Dir verlinkten Beitrag hat O2_Matze die Sache übernommen. Er ist ein O2-Mitarbeiter, der Ahnung hat und sich auch kümmern kann. Eine PN an ihn mit den Vertragsdaten und einer Sachverhaltsschilderung hilft oft weiter.

Die Qualität der Hotliner ist oft durchwachsen. Bedauerlicherweise muss man Glück haben, an die richtige Person zu gelangen. Das ist aber ein allgemeines Problem der Branche.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN 3232 Box - Info Lampe rot

Beitragvon hawe » Di 22. Mai 2012, 20:50

Gut, vielen Dank. Ich hab nur Skrupel jemanden dann auch noch nach Feierabend zu nerven. Das ist dann immer das Pech der kompetenten Mitarbeiter, dass die auch noch im Forum genervt werden. Andererseits sehe ich sonst auch nicht viele Chancen an Hilfe zu kommen.

Vielleicht können die Leute bei o2 ja wenigstens eine Rufumleitung der o2 Nummern auf meine Vodafone LTE Nummern einrichten, damit ich wenigstens erreichbar wäre. Dann wäre mehr Zeit für die Entstörung. Ich lass mich überraschen.
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste