Firmware Update beim WLAN Router 1231 schlägt fehl (u.a.)

Firmware Update beim WLAN Router 1231 schlägt fehl (u.a.)

Beitragvon hg7493 » Fr 18. Mai 2012, 21:35

Hi all,

bin etwas am verzweifeln und im Internet auch nicht fündig geworden....

Nach dem Anschluss einer USB Festplatte und damit verbundenen Problemen (nicht alle Unterordner werden angezeigt und teilweise auch leer? Kennt jemand vielleicht auch das Problem) sollte ein Firmware Update zumindest mal die Probleme von alten Versionen lösen.

Beim Firmware Update in der Alice Box über die Broswer Konsole kam folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Es konnten keine Versionsinformationen heruntergeladen werden! Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.


Dummerweise funktioniert das Internet und ich bin auch gerade über diese Verbindung online...

Neustart der Box und Kabel raus/rein haben alles nichts gebracht. Genauso schweigt sich das Internet über diese Fehlermeldung aus.

Gibt es ebenfalls eine Seite wo man die aktuellste Version der Firmware selbst sieht und eine Buglist was alles gefixt wurde?

Danke schon im voraus,

gruss Mike
hg7493
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:29
Produkt: Alice Fun



Re: Firmware Update beim WLAN Router 1231 schlägt fehl (u.a.)

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Mai 2012, 02:38

hg7493 hat geschrieben:Gibt es ebenfalls eine Seite wo man die aktuellste Version der Firmware selbst sieht und eine Buglist was alles gefixt wurde?

Nein so eine eine Seite gibt es nicht, wenn man Glück hat finden sich einige Informationen in den entsprechenden Foren, da müßtest du halt mal die SuFu aktivieren. Die aktuelle Firmware Version wird dir ja im Menu angezeigt, ebenso wird dort die Versionsnummer einer neueren Firmware angezeigt wenn diese zum Download zur Verfügung steht. Hast du schon mal versucht die alice.box bzw. die 192.168.1.1 mit einem anderen Browser aufzurufen? Das die Alice Boxen mit USB Platten so ihre Probleme haben können ist allgemein bekannt, es ist also nicht unbedingt gesagt das ein Firmware Update da Abhilfe schafft.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron