o2 Box 6431

o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Fr 18. Mai 2012, 13:41

Hallo

kann mir jemand mehr über diese box sagen? und wie ich die leitungsdaten auslesen kann, weil nur so ins Modem schauen ist ja nicht gerade aufschlussreich.

Über Antworten von euch wäre ich sehr dankbar.
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed



Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Mai 2012, 02:22

Was soll das für ein Teil sein, der einfache O2 "surf & phone" Router, das Comfort-Model, etwas älteres aus der Zyxel-Schmiede oder was ganz neues aus Yu Yu Wangs Bastelstube Astoria Networks? Die Suche auf der O2 Seite kennt diese Hardware jedenfalls nicht und hier im Forum ist die besagte Box bislang auch noch nie aufgetaucht. Aber wenn man davon ausgeht das Alice/O2 ihre Hardware mit eigener "verstümmelter" Firmware ausliefert schätze ich die Möglichkeit eher gering ein das du dort so einfach an relevante interne Daten herankommst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon lars.berlin » Sa 19. Mai 2012, 07:59

Die Frage wurde doch drüben, (HUF) schon von @cyberjack gestellt und darauf geantwortet.

Greetz Larsi.
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Max ISDN, IAD 3231+FRITZ!Box 7390 Fon WLan, 2x Alice-Mobile-Basic, 1x Alice-Mobile-Only, O2o, Community-Flatrate, 3x Siemens-Gigaset Mobilteil an 7390
Modem: IAD 3231 & FRITZ!Box 7390
lars.berlin
Amateur
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:43
Wohnort: 16278 Angermünde-City
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Sa 19. Mai 2012, 11:42

Unbenannt.PNG
hier mal ein screenshot
Zuletzt geändert von Undertaker am So 20. Mai 2012, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » So 20. Mai 2012, 01:39

lars.berlin hat geschrieben:Die Frage wurde doch drüben, (HUF) schon von @cyberjack gestellt und darauf geantwortet.

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Muß man als Mitglied der Alice Community erstmal andere Foren querlesen und prüfen ob der TE sich auch anderseitig informiert hat bzw. dort nachgefragt hat? Darf man auf Beiträge die in anderen Foren schon so oder ähnlich gestellt und ggf. beantwortet wurden hier nicht antworten? Ich kann mich übrigens an Beiträge erinnern die im HUF oder auch in anderen Foren nicht oder sogar falsch beantwortet wurden und wo der User dann erst hier in der Alice Community die richtige Antwort bzw. Lösung bekommen hat. Wenn ich mal gerade rüberschaue dann ist nur festzustellen das dort ein angeblicher Alice Mitarbeiter seine Ahnungslosigkeit zum Ausdruck gebracht hat und mit einer ziemlich dummen Gegenfrage geantwortet hat. Natürlich wurde das Teil schon verschickt, wie soll es denn sonst zum Kunden gekommen sein? :roll:

@cyberjack
Das Teil scheint in der Tat relativ neu zu sein, es wird über Astoria Networks vertrieben und in Fernost hergestellt. Die Firmware bzw. das Routermenu sieht bis auf das O2 Logo und den blauen Hintergrund genauso aus wie bei der bisherigen Alice Hardware. Wenn überhaupt werden es die Spezis vom IP Forum sein die versuchen dem Gerät irgendwelche Geheimnisse zu entlocken.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon lars.berlin » So 20. Mai 2012, 07:41

@Undertaker,

nun heb' mal Dein Forum hier nicht so in den Himmel.

Ggf. war es auch schon einmal anders herum, nämlich das erst drüben Fragen von Usern korrekt beantwortet wurden.

cu Larsi.
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Max ISDN, IAD 3231+FRITZ!Box 7390 Fon WLan, 2x Alice-Mobile-Basic, 1x Alice-Mobile-Only, O2o, Community-Flatrate, 3x Siemens-Gigaset Mobilteil an 7390
Modem: IAD 3231 & FRITZ!Box 7390
lars.berlin
Amateur
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:43
Wohnort: 16278 Angermünde-City
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Mo 21. Mai 2012, 01:25

lars.berlin hat geschrieben:@Undertaker, nun heb' mal Dein Forum hier nicht so in den Himmel.

Nur zur Info, die Alice Community ist nicht mein Forum; ich diene hier nur in Bescheidenheit, Demut und Dankbarkeit dem Foreneigner. :wink:
lars.berlin hat geschrieben:Ggf. war es auch schon einmal anders herum, nämlich das erst drüben Fragen von Usern korrekt beantwortet wurden.

Da hast du vollkommen Recht, kann schon mal vorgekommen. Das ist immer dann der Fall wenn ich zuerst im HUF vorbeischaue und dort die Themen abarbeite bzw. die Fragen beantworte bevor ich dann hier rüberkomme und feststellen muß das die gleiche Fragestellung nochmal existiert. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon lars.berlin » Mo 21. Mai 2012, 07:16

@Undertaker:

Nicht unbedingt immer von Dir !!!

Und, EIGENLOB - STINKT !!!

cu Larsi. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 21. Mai 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Max ISDN, IAD 3231+FRITZ!Box 7390 Fon WLan, 2x Alice-Mobile-Basic, 1x Alice-Mobile-Only, O2o, Community-Flatrate, 3x Siemens-Gigaset Mobilteil an 7390
Modem: IAD 3231 & FRITZ!Box 7390
lars.berlin
Amateur
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:43
Wohnort: 16278 Angermünde-City
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Mo 21. Mai 2012, 20:39

Das Vollzitate weder hier noch "drüben" nicht gern gesehen und sinnlos sind solltest du doch inzwischen gelernt haben.
lars.berlin hat geschrieben:Und, EIGENLOB - STINKT !!!

Nicht im Himmel - außerdem soll man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon lars.berlin » Mo 21. Mai 2012, 21:45

Was soll ich jetzt noch schreiben ???

Nicht das ich es nicht wüsste, aber lieber Back to Topic.

Sonst wird's hier zu unübersichtlich - Deine Worte @Undertaker !!!


So long - Greetz Larsi.
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Max ISDN, IAD 3231+FRITZ!Box 7390 Fon WLan, 2x Alice-Mobile-Basic, 1x Alice-Mobile-Only, O2o, Community-Flatrate, 3x Siemens-Gigaset Mobilteil an 7390
Modem: IAD 3231 & FRITZ!Box 7390
lars.berlin
Amateur
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:43
Wohnort: 16278 Angermünde-City
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Do 14. Jun 2012, 01:19

hoffendlich gibt es bald die versteckten seiten von dieser box damit ich mal meine leitungs syncronität sehen kann.
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Do 14. Jun 2012, 02:13

Die versteckten Seiten der Box gibt es doch schon, die sind so gut versteckt das man sie noch nicht mal über Google findet. :mrgreen: Lediglich eine Baugleichheitsbeschreibung hat sich aus ihrem Versteck gewagt, ansonsten findet man weder Handbuch noch sonstige Informationen oder Bilder. Auch beim Wiki greift man ins Leere.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Jun 2012, 20:06

Es hat sich was getan. O2 hat auf seiner Seite bzw. im Forum eine Kurzanleitung und das Handbuch der O2 Box 6431 veröffentlicht. Eigentlich ein Alice 4421 halt nur für VDSL und auch nur für Kunden mit analogem Telefonanschluss. Für Kunden mit Speedtarif und ISDN bzw. dem Tarif Alice L gibt es weiterhin die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Fr 15. Jun 2012, 20:14

kennst du die versteckten seiten weil du geschrieben hast die gibt es schon....
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Jun 2012, 20:53

Nein die kenne ich nicht, irgendwie hast du da wohl die versteckte Ironie nicht gefunden. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon -FuFu- » Di 24. Jul 2012, 01:48

falls die Box ähnlich wie die vorherige Alice Box aufgebaut ist (was ich mal vermute, da sie fast genau so aussieht) sind die Leistungsdaten sicher nur per css code "versteckt" worden.
einfach mal den quellcode der seite aufrufen und einmal grob drüber lesen...

zum testen ob es ähnlich ist, könnte ich dir für Firefox mit installiertem Addon "Stylisch" nen script geben, womit die versteckten Box eingeblendet werden könnten, bei meiner sieht das ganze dann so aus
http://s14.directupload.net/file/d/2961 ... aj_jpg.htm

das script was man beim Stylisch Addon einfügen muß sollte so aussehen:
Code: Alles auswählen
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("192.168.1.1")
{
div[class="cHidden"] {
    display: block !important;
font-weight: bold;
font-size: 11px; font-family: Arial, Verdana, Helvetica, Sans-Serif;}

.cHidden table { border: 0px solid #ccc; border-collapse: collapse; width: auto; margin-bottom: 8px; margin-left: 17px;
background: transparent !important; }

.cHidden tr td { border: 0px solid #ccc; padding: 0 1px 0 1px; font-size: 11px; color: #000; }

.cHidden tr td.tdTitle { text-align: center !important; font-weight: normal; background: #eff0f2; color: #444; }

.cHidden tr td.tdText { text-align: center !important; font-weight: normal; color: #444; background: #fff; }

}

dabei muß das "@-moz-document domain("192.168.1.1")" an die eigene IP Angepasst werden eventuell...

falls es nicht passt, schau mal in den quelltext, wenn es dort auftaucht (also die Leistungsdaten), dann sag mir wie die Klassen dafür heißen, dann kann ich das script auch anpassen, wenn es erwünscht ist
-FuFu-
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Di 31. Jul 2012, 22:08

Danke so sieht das ganze nach deiner Anleitung aus....

http://imageshack.us/photo/my-images/27/modemj.png/
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Mi 1. Aug 2012, 01:34

[quote="cyberjack"]Danke so sieht das ganze nach deiner Anleitung aus....

http://s1.directupload.net/file/d/2969/ize28eo6_png.htm
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon vector2a » Mi 1. Aug 2012, 19:17

Sehr nett... 10MBit/s upstream und 94MBit/s downstream. :D
Die dB-Angaben muss man sicherlich noch durch 10 Teilen, somit passt ein Downstream-SNR von 9,0dB perfekt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Mi 1. Aug 2012, 21:53

mich würde mal interessieren was die leitung noch so hergeben würde der techniker der hier war meinte noch zu mir das wäre noch längst net das ende der fahnen stange....
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon schmatzler » Mi 1. Aug 2012, 22:26

Ruf bei der Hotline an und frag nach :) Das ist ne Messung von ein paar Sekunden.
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 1. Aug 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
schmatzler
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:53
Produkt: Alice Fun

Re: o2 Box 6431

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Aug 2012, 23:46

Also beim upstream ist lt. Leistungsbeschreibung mit 10.000 KBit/s eh das Maximum erreicht und ob ich nun im downstream 94.000 KBit/s oder 6.000 KBit/s mehr erhalte wäre mir wirklich egal, da ist mir "never change a running system" wichtiger, nicht das da noch ein Techniker irgendwie rumfummelt und sich "verschaltet", ist alles schon mal irgenwo vorgekommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Do 2. Aug 2012, 00:54

warum machen die das eigentlich net generell bei vdsl leitungen auch ein paket wie 60000 oder 70000 anbieten wenn es doch möglich ist.....das versteh ich irgendwie net so ganz könnten sie doch eigentlich auch mehr mit verdienen.....
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon sykes » Do 2. Aug 2012, 08:53

Mit solchen Angeboten oberhalb 50 MBit/s lockt man eh nur die Poweruser, die dann entsprechend saugen. Das lohnt sich nur, wenn man eine Trafficobergrenze pro Monat einbaut (Telekom hat da übrigens bereits eine Obergrenze von 200 GB p.M. bei 50 MBit/s). Warum sollte man sich als Provider so etwas antun, wenn ohenhin nur die wenigsten Anschlüsse solche Datenraten erreichen können. Und gegen die Angebote der Kabelprovider mit noch höheren Datenraten kann man auch nicht anstinken, dafür haben die keine Probleme auf den abgeschirmten Kabeln entsprechende Datenraten zu erreichen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 Box 6431

Beitragvon cyberjack » Do 2. Aug 2012, 12:36

wundert mich eh das ich fast ein 100k habe hatte vorher schwierigkeiten mit dem anschluss wo ich nur den "50k" hatte regelmässige abbrüche techniker sagte er schalte mich eben ein "bischen" höher und siehe da keine abbrüche mehr etc...
cyberjack
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:53
Produkt: Alice Fun Speed

Nächste

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.