Alice IAD 3232 - Fehler bei der Anmeldung

Alice IAD 3232 - Fehler bei der Anmeldung

Beitragvon st_maxime » Di 1. Mai 2012, 20:21

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Alice IAD. Ich bekomme bei der Anmeldung permanent die folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldung
Sie sind im Begriff mit einem weiteren PC oder Browser auf das Alice IAD zuzugreifen. Sie können das Alice IAD nur von einem PC oder Browser aus konfigurieren. Stellen Sie sicher, dass Sie das Alice IAD nicht bereits von einem anderen PC oder Browser aus konfigurieren.

Um mich anmelden zu können, muss ich WiFi am Handy ausschalten und meine WD Box ausstöpseln. Auch dann geht es nur manchmal. Was soll das? :x

Nun habe ich seit ein paar Tagen eine Synology DS212+ und ich kann keine konstante Verbindung im Netzwerk herstellen (z.B. Up- / Download). Mal taucht sie im Finder auf, dann verschwindet sie wieder. Ich gehe davon aus, dass das Problem am IAD liegt.

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon Stunden mit der Sache verbracht...

Danke und Gruß,
Michael
st_maxime
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:12
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD 3232 - Fehler bei der Anmeldung

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Mai 2012, 01:46

st_maxime hat geschrieben:Hat jemand eine Idee? Ich habe schon Stunden mit der Sache verbracht...

Das sieht für mich so aus als hätte sich das IAD irgendwo mal aufgehangen, deshalb würde ich es mal mit einem richtigen Hardware reset versuchen dann sollte diese komische Meldung verschwinden. Das IAD muß danach halt nur neu eingerichtet werden. Als Browser im Zweifelsfall lieber den IE als den FF für die Konfiguration benutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD 3232 - Fehler bei der Anmeldung

Beitragvon st_maxime » Mi 2. Mai 2012, 13:03

Ich habe das IAD zurückgesetzt und neu konfiguriert. Allerdings habe ich es über das Menü gemacht, nicht per Knopfdruck. Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe einen Mac, daher keinen IE.

Ich habe deswegen gerade den Kundenservice angerufen. DAS ist ja wohl nicht zu fassen. Ich hatte eine Frau am Telefon die null, absolut null Ahnung hatte und von Beginn an unfreundlich war und sogar unverschämt wurde, als ich freundlich darauf hingewiesen habe, dass es für mich ein Problem ist, für das ich gerne eine Lösung hätte. Daraufhin hat sie einfach aufgelegt. Wahnsinn. Und das Gespräch bezahlt man auch noch. Es geht leider zeitlich nicht, sonst würde ich sofort kündigen.
st_maxime
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:12
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD 3232 - Fehler bei der Anmeldung

Beitragvon st_maxime » Mi 2. Mai 2012, 13:45

Okay, ich muss zumindest noch hinzufügen, dass der zweite Berater einen guten Job gemacht hat. Ich denke sie versuchen dem IAD per Fernwartung die Firmware neu aufzuspielen, ansonsten kommt wohl ein neuer...
st_maxime
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:12
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste