alice router

alice router

Beitragvon body851 » Di 10. Apr 2012, 16:38

Hallo,

bin erstmal froh das ich dieses forum gefunden habe und hoffe
das man mir weiter heflen kann.
undzwar habe ich folgendes problem.
seitdem ich mein alice modem komplett ein und ausschalten musste habe ich
probleme per wlan ins internet zu kommen.die wlan leuchte ist aus geblieben.
habe nun versucht in die einstellungen vom router einzugreifen über die seite alice.box
was nicht funktionierte.
weiss das man es dort eventuell einstellen kann.
wie kriege ich das problem behoben oder wie kann ich in die modem einstellungen rein?

mfg
body851
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2012, 16:23



Re: alice router

Beitragvon Undertaker » Di 10. Apr 2012, 17:29

body851 hat geschrieben:... mein alice modem ...

Die Forenglaskugel ist gerade bei der Inspektion, deshalb die Frage: Welches?. Die gleiche Frage betrifft auch dein Betriebssystem.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice router

Beitragvon body851 » Mi 11. Apr 2012, 15:10

sorry :mrgreen:

Alice 3231

mein Betriebtssystem Windows XP

mfg
body851
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2012, 16:23

Re: alice router

Beitragvon Undertaker » Mi 11. Apr 2012, 15:59

body851 hat geschrieben:die wlan leuchte ist aus geblieben. habe nun versucht in die einstellungen vom router einzugreifen über die seite alice.box was nicht funktionierte.

Zuerst solltest du mal kontrollieren ab das WLAN überhaupt aktiviert wurde, dafür gibt es hinten am IAD zwischen der WLAN Antenne und dem Reset Taster den WLAN Taster. Seite 42/59 Handbuch.
body851 hat geschrieben:weiss das man es dort eventuell einstellen kann.

Das ist richtig, die WLAN Basisstation kann im Einrichtungsmenu aktiviert werden. Seite 18/59 Handbuch.
body851 hat geschrieben:wie kriege ich das problem behoben oder wie kann ich in die modem einstellungen rein?

Wenn du über alice.box oder der IP des IAD, die 192.168.1.1 nicht auf das Einrichtungsmenu kommst dann solltest du deine TCP/IP Einstellungen kontrollieren und ggf. ändern. Wie das unter XP funktioniert kannst du hier nachschlagen. In dem Beitrag geht es zwar darum eine feste IP einzurichten, aber der Weg zu einem automatischen Adressbezug den ich empfehle ist der gleiche. Mit beiden Alternativen sollte es dir aber möglich sein wieder auf die Modem Einstellungen zugreifen zu können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice router

Beitragvon body851 » So 15. Apr 2012, 19:07

danke dir :!:

habe wieder wlan :D

mfg
body851
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2012, 16:23


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste