ALICE wlan 4421 - ports freischalten funktioniert nicht

ALICE wlan 4421 - ports freischalten funktioniert nicht

Beitragvon alicecommunity76 » Mo 9. Apr 2012, 22:00

Friedlichen Tag erstma,

sodala , ich hab folgendes Problem Mit Alice wlan 4421 und das nervd endlos...

ich möchte einen spiele server aufmachen, genaugesagt einen privaten "call of duty dedicated server" und da soll man ports 28960 bzw 28961 freischalten...

ports hab ich im routermenu GEFORWARDED und zwar 28960 bis 28970 mit der richtigen IP. so... im menu is da ein grüner haken dran , also FORWARDING an.

der portscan ergibt immer wieder , ich hab mehrere getestet , PORTS NOT RESPONDING , also nix offen !???

Upnp hab ich an
NAT ist OFFEN

mein server läuft NETZINTERN, also man kann intern joinen ...

in der öffentlichen spiel liste taucht der net auf ...

alice telefon hotline meint da gäbs ne lösung, aber die muss man im internet suchen, haha wie witzig , und für so ne antwort ZAHLT man ...

wer weiss weiter ???
alicecommunity76
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:42



Re: ALICE wlan 4421 - ports freischalten funktioniert nicht

Beitragvon Undertaker » Di 10. Apr 2012, 04:39

alicecommunity76 hat geschrieben:alice telefon hotline meint da gäbs ne lösung, aber die muss man im internet suchen

Dann könnten die vielleicht gemeint haben das wenn du das mit dem Portforwarding nicht hinbekommst du im IAD 4421 die Option PPPoE Pass Through aktivieren kannst und versuchst die Internetverbindung
a) über eine BBV herzustellen oder
b) über einen externen Router ohne Modem oder
c) über einen Router mit abschaltbarem Modem, z.B. einer Fritzbox.
Das du keine weiteren Firewalls aktiv hast und auch keine "zu streng eingestellten" Antivirenprogramme laufen setze ich mal voraus.

Dein identisches Doppelposting habe ich mal kostenlos entsorgt, bitte beachten das so etwas nicht erwünscht ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ALICE wlan 4421 - ports freischalten funktioniert nicht

Beitragvon alicecommunity76 » Di 10. Apr 2012, 22:04

dank dir erstma, undertaker ( mach ma ´nen tombstone move ;) )

PPPoE Passthrough is aktiviert und Breit Band Verbindung Hab ich eingestellt.
windows firewall is aus, avg internet securtity hab ich auf alles zulassen, als das nicht ging, auch ganz ausgeschaltet.

externen router ohne modem oder Router mit abschaltbarem Modem werd ich mir besorgen. hoffe trotzdem noch das sich das problem mit entweder alice wlan 4421 oder 3231 lösen lässt.

eventuell sonst noch ne idee ???

sorry wex dem dopplpostin´

peaze
alicecommunity76
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:42


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste