Alice 4421 erweitern

Alice 4421 erweitern

Beitragvon Brunker » Sa 7. Apr 2012, 18:30

Hi

Ich benutze de Alice 4421 Router/Modem. Leider reicht das Signal nicht bis zum Schlafzimmer, daher wollte ich die Signalstärke mit meinem apple Airport Express erweitern leider ohne Erfolg. Apple Express sagt mit dass das Inet nicht zu erweitern geht. Gibt es einen bestimmten Trick oder muss ich das Modem austauschen. Wenn ja welches würde denn funzen?

Danke
Brunker
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:23



Re: Alice 4421 erweitern

Beitragvon sykes » Sa 7. Apr 2012, 22:54

Leider kann man das 4421 nicht so einfach durch ein anderes Gerät ersetzen, da ja über das IAD auch die Telefonie läuft.

Mit dem Applekram kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man das Airport und auch per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Ob man sich dann per WLAN mit dem Airport verbinden kann und dann darüber in das Internet kommt, muss man erst mal austesten. Funzt das, würde ich Powerlan einsetzen, um das Airport dort aufzustellen, wo ich es brauche.

EDIT: Hier hat das einer geschafft. viewtopic.php?f=33&t=4534#p30013

Die Vergrößerung des WLANs ist meist nur mit speziellen Universal-Repeatern möglich. Würde mich wundern, wenn man die Kombo Alice IAD und Airport nur per WLAN gescheit zum laufen bringt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice 4421 erweitern

Beitragvon Brunker » Sa 7. Apr 2012, 23:30

Danke für deine Antwort Nr Hilfe. Mein Problem besteht nicht darin dass ich mein Airport Express nicht einbinden kann das geht. Mein Problem ist nur dass ich es nicht erweitern kann. Leider kann ich das Apple Teil nicht per Kabel mit dem Modem vielen da ich es zum AirPlay benutze. Schade hatte gehofft dass ich das Alice Teil ersetzen kann.
Brunker
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:23


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste