Nach Misskonfiguration Router nicht mehr erreichbar

Nach Misskonfiguration Router nicht mehr erreichbar

Beitragvon obilaner » Mo 2. Apr 2012, 11:47

Hallo.

Ich habe nach meinem Umzug das Modem als Router benutzen wollen und habe versucht, den UMTS Stick meines 1. Computers mit dem 2. Computer zu teilen. Dafür wollte ich das Alica Iad 3231 als Router benutzen, dies ging aber nicht. Dann habe ich dem Router eine andere IP zugewiesen in den Experteneinstellungen damit 192.168.0.1 wieder frei ist für den Server PC. So die Theorie. Das ging trozdem nicht und nun ist das Modem nicht mehr erreichbar, da ich den Zettel mit der IP verloren habe. Wie kann ich nun wo bald der Techniker kommt das DSL Modem wieder normal benutzen? Reset hat nichts gebracht? Komme nicht mehr in das EinstellungsMenü (alice.box). Die Lan Lampe Leuchtet aber. Kann man nicht irgendwie einen HARD-Reset machen oder Flashen oooder die IP auslesen mit der die Box im Netzwerk registriert ist?


Vielen dank!
obilaner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 11:41



Re: Nach Misskonfiguration Router nicht mehr erreichbar

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Apr 2012, 14:16

Wenn der Router im Netz ist sollte ein einfacher ipconfig /all in der DOS Box ausreichen um die Adresse zu ermitteln. Um ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bedarf es eines Hardwarereset.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Nach Misskonfiguration Router nicht mehr erreichbar

Beitragvon obilaner » Mo 2. Apr 2012, 19:16

danke.

Habe den Reset erneut durchgeführt, diesmal eine Minute lang den Button gedrückt, aber der Router ist trozdem nicht erreichbar. Er lädt ca 5 sekunden und dann kommt Server nicht gefunden. Ebenso unter 192.168.0.1. Bei 192.168.1.1 kommt sofort Server nicht gefunden.


EDIT:
Habs hinbekommen. Der Fehler war das ich die IP Adresse des Netzwerkadapters Manuell festgelegt hatte (auf 192.168.134.1), wieso auch immer. Nachdem ich es auf Automatik gestellt habe war auch gleich das richtige Gateway da und der Router erreichbar.
obilaner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 11:41


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste