WLAN Bluescreen Win7 - Benötige dringend Rat

WLAN Bluescreen Win7 - Benötige dringend Rat

Beitragvon SugarHorse » Do 29. Mär 2012, 13:35

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir gestern den Router TP-LINK WR841N zugelegt um WLAN auf meinen Laptop zu bekommen. Wie in der Anleitung habe ich das Gerät mit meinem ALICE SPAIRON TURBOLINK IAD verbunden. Mein Alice Anschluß ist Alice Fun Max flat ISDN.
Schon bei der Router Konfiguration am Laptop via mitgelieferter CD kam der erste Bluescreen. Nach der Konfiguration am großen PC taucht der Router dann zwar in meinen Drahtlosnetzwerken auf, sobald ich jedoch auf Verbinden klicke und mein Kennwort eingebe ist zwei Sekunden später der Bluescreen da. Dies passiert auch, wenn ich versuche auf den Router via Browser & IP zuzugreifen. Sofort bei der Kennwortabfrage ist Schluss. Ich habe schon ein "Workaround" versucht und NetBIOS im IPV4 ausgeschaltet - leider keine Änderung. Im normalen, sowie auch im abgesicherten Modus. Testweise habe ich mich gestern mal bei Freunden mit deren W-Lan verbunden. Im ersten Haushalt (Arcor) ging die Verbindung problemlos und ohne Absturz, im Zweiten (Vodafone) dann wieder nicht und ich hatte Bluescreen. Seitdem bin ich dabei, eine Lösung für das Problem zu finden. Der Memory Dump sieht folgendermaßen aus:

Unable to load image \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.17727.amd64fre.win7sp1_gdr.111118-2330
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03068000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`032ac650
Debug session time: Wed Mar 28 17:39:31.421 2012 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:06:32.654

Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt+1aadd3 )

Nach allen Versuchen, das WLAN zum Laufen zu bekommen, bin ich mit meinem PC Wissen auch am Ende und hoffe auf Eure Hilfe hier im Forum :)

Vielen lieben Dank im Vorraus!
SugarHorse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:20
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN Bluescreen Win7 - Benötige dringend Rat

Beitragvon Undertaker » Do 29. Mär 2012, 14:04

Also Tante Google findet für die erste Fehlerzeile über 9000 Einträge und für den ersten Warhinweis fast 25000. Ich hab allerdings keine Böcke das alles abzuarbeiten, da mußt du dich schon selber mal reinlesen. Ein Problem im Zusammenhang mit deinem Alice Anschluss oder dem Sphairon Turbolink IAD Modem sehe ich allerdings nicht, eher ein Problem mit einem Treiber oder sonstige fehlerhafte Konfiguration. Schau mal ob die mitgelieferte CD irgendwo Spuren hinterlassen hat welche du beseitigen kannst, für die Konfiguration des Routers wird die nämlich nicht benötigt. Solche Installations-CD's können schon mal Probleme bereiten, das war auch in einigen Fällen von der Alice Installations CD bekannt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN Bluescreen Win7 - Benötige dringend Rat

Beitragvon SugarHorse » Do 29. Mär 2012, 14:14

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab auch schon sehr viel gegoogelt und bin dabei auf viele verschiedene Lösungsvorschläge gestoßen die vielfach jedoch mein Problem nicht behoben haben. Die CD hat gar nichts bewirkt außer den Router zu konfigurieren, damit man dies nicht per Browser & IP machen muß. Da wurde nix installiert oder ähnliches. Ich glaube auch nicht, dass es am Alice Anschluß liegt und am Laptop Adapter auch nicht - bei Freunden ging das Einwählen per WLAN ja. Ich habe mal ein Bild angehängt vom Router Status wie er mir am großen PC angezeigt wird. Ich kann leider nicht beurteilen, ob sich evtl. schon hier ein Fehlerchen versteckt.
Dateianhänge
router.jpg
Router Statusmeldung
SugarHorse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:20
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Bluescreen Win7 - Benötige dringend Rat

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Mär 2012, 01:42

Die Statusmeldung des Routers zeigt keine Fehler oder Auffälligkeiten außer das er zu dem Zeitpunkt keine Verbindung zum Internet hatte.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron