Installation Router fehlgeschlagen

Installation Router fehlgeschlagen

Beitragvon MadManu » Mo 12. Mär 2012, 10:11

Bei der Installation des Alice Routers kommt folgende Fehlermeldung: "Moden iad: 9-0009- der Zugriff auf das Gerät ist fehlgeschlagen".
Alice ist zwar noch nicht freigeschaltet aber auf dem Karton des Routers steht man solle den Router bis 08.00 Uhr am Tag der Freischaltung installiert haben.
Bitte um Hilfe!
MadManu
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 10:03



Re: Installation Router fehlgeschlagen

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Mär 2012, 12:15

Welcher Alice Router :?: , die genaue Modelbezeichnung fehlt. Ich kann mir höchstens vorstellen das diese Meldung von einer Alice Installations-CD stammt. Von dessen Verwendung rate ich sowieso ab, also einfach die Hardware anschliessen und über den Browser, vorzugsweise den IE, manuell konfigurieren. Die IP des Routers ist die 192.168.1.1 oder als Adresse alice.box aufrufen.
Ansonsten gibt es am Tag der Freischaltung für alle evt. aufkommenden Probleme eine kostenlose 0800'er Hotline dessen Rufnummer du in unseren FAQ findest, die helfen dir auch bei der Installation bzw. Einrichtung des Anschlusses.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Installation Router fehlgeschlagen

Beitragvon kim.saar » Do 15. Mär 2012, 22:59

Zu empfehlen ist auch das die ersteinrichtung immer mit LAN Kabel gemacht wird.
Der Fehler: Moden iad: 9-0009- der Zugriff auf das Gerät ist fehlgeschlagen" kommt auch gerne bei Installation per WLAN. Wenn man es per Kabel macht nicht mehr.
Und grundsätzlich über die Weboberfläche und nicht mit der Alice-CD. Die CD am besten gleich in den Papierkorb :)
Nicht immer ist die Hotline eine Lösung....besser erst mal ;-)

It´s not a BUG! It´s a feature
kim.saar
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2012, 03:40
Wohnort: 66111 Saarbrücken
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron