Alice Modem 1231 reconnect will nicht gelingen

Alice Modem 1231 reconnect will nicht gelingen

Beitragvon 11Werbung » So 4. Mär 2012, 15:51

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Router + Internet von Alice. Der Router 1231 ist von 2010 im Handel und soll Port Forwarding unterstützen.
Doch das Reconnecten bei z.B. der JDownloader will nicht klappen. Meine RouterIp ist 192.168.1.1 und ich blick das nicht ganz.
Vielleicht kann mir jemand im grob ein paar Tips geben oder erläutern...
Also ich habe nun mein Router resetet und dabei ein Skript im JDownloader erstellen wohlen, leider nicht ganz richtig. Keine Reconnet kein Hostname oder so.
So wie ich das verstehe muss das Programm JDownloader eine neue IP aufbauen, und tut das nicht - weil im Router Einstellungen Ports und so frei geben werden müssen.
Soweit mal: ich habe zwar Port forwarding zu gelassen aber man muss wohl Portbereiche einrichten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... nkq0o3.jpg

Hab das mal aus dem Internet...Als abgleich. Hab kein NAS aber der Router ist gleich... Damit ihr seht was bei mir so nicht stimmt =( . Also wenn ihr das(mein Getexte) nicht versteht oder ich was nicht ganz richtig versuche zu erläutern, so fragt. Aber geht davon aus das ich mich schon im Netz umgeschaut hab und es immer noch nicht blick ?)
11Werbung
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:01
Produkt: Alice Light



Re: Alice Modem 1231 reconnect will nicht gelingen

Beitragvon Undertaker » So 4. Mär 2012, 17:26

11Werbung hat geschrieben:So wie ich das verstehe muss das Programm JDownloader eine neue IP aufbauen

Da hast du schon mal etwas völlig falsch verstanden, der JDownloader baut keine neue IP auf sondern checkt ob du nach dem reconnect eine neue IP von deinem Provider bekommen hast. Es geht hier also nie um deine Router oder Rechner IP sondern immer um die externe IP und die reconnect-Funktion hat auch nichts mit Portforwarding zu tun.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1231 reconnect will nicht gelingen

Beitragvon 11Werbung » So 4. Mär 2012, 18:07

Undertaker hat geschrieben: Es geht hier also nie um deine Router oder Rechner IP sondern immer um die externe IP und die reconnect-Funktion hat auch nichts mit Portforwarding zu tun.


Okay und was ist nun Forwarding und was soll ich nun tun?
Also das Script hat nun doch funkioniert (manuell un so). Es ist ein plugin von Firefox FlashGot was nicht kompatibel ist.
Hab mal über Explorer versucht, leider nur sehr lahm mit 30kb/s aber es geht...
11Werbung
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2012, 15:01
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1231 reconnect will nicht gelingen

Beitragvon Undertaker » Mo 5. Mär 2012, 08:48

11Werbung hat geschrieben:Okay und was ist nun Forwarding und was soll ich nun tun?

Über Portforwarding kannst du dich hier informieren, für den JDownloader ist Portforwarding aber nicht relevant.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron