Alice Modem als Zweit Modem anklemmen.

Alice Modem als Zweit Modem anklemmen.

Beitragvon Fl00der » Sa 18. Feb 2012, 19:59

Nabend Community,

Leider habe ich ein mittelschweres problem,

vor kurzer Zeit bin ich von Alice nach TeleColumbus gewechselt. [Grund: Probs mit Alice]

Das Problem an der Sache ist das ich im Modem von der TeleC. kein freien Port bekomme.
Beim Tel. Suport wurde mir gesagt, das die Configuration im Modem selber so eingerchtet ist, das es nicht möglich ist ein Port frei zu machen.

Nach dem ich mit der Technik abteilung gesprochen habe, die mir sagten das ich einfach meine altes Modem mit anklemmen sollte und da demenstprechend ein freien Port benutzen.

So nun ist das aber so das ich es einfach nicht hin bekomme, über das Zweite Moden [Alice Modem] eine verbindung zu ertsellen.

Aus dem Handbuch werde ich leider auch nicht schlau.....

Zu der Hardware noch einige Infos:

*Alice Modem [Standart] : Alice IAD 3221

*TeleColumbus Modem [Standart] : Thomson RESIDENTAL VOIP MODEM

*Betriebssytem: WIndows 7 Home

Das ganze soll am ende so ablaufen:

*TeleC. Modem ---> Alice Modem---->Rechner

Ich bin euch für jede hilfe dankbar.

~Flo00der
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa 18. Feb 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Normalschrift- und farbe eingestellt
Fl00der
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:42



Re: Alice Modem als Zweit Modem anklemmen.

Beitragvon sykes » Sa 18. Feb 2012, 20:46

Fl00der hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist das ich im Modem von der TeleC. kein freien Port bekomme

Du willst eine Portfreigabe für eine bestimmte Anwendung machen? Was ist das denn für eine Anwendung?
Es gibt mehrere unterschiedliche Modemtypen von Thompson. Kannst Du genauere Angaben zum Typ machen?

Die Kabelmodems, die ich so kenne, haben keine Routingfunktion, folglich gibt es auch nix frei zu geben. Alle Ports sollten vom Internet aus erreichbar sein. Du musst also in der Windows-Firewall die benötigten Ports öffnen. Das Alice 3221 da dran zu hängen macht keinen Sinn, man kann es höchstens als Switch (nicht über den DSL-Port) da dranklöppeln, das ist schon alles. Das hilft Dir bei Portfreigaben überhaupt nicht.

Übrigens, das IAD 3221 wurde Dir von Alice zur Nutzung überlassen. Nach Vertragsende ist es zurück zu geben, sonst wird es Dir in Rechnung gestellt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron