dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon AnnieHeaven » Do 16. Feb 2012, 01:23

Hallo,

habe einen neuen Router.. den dlink dir 615 und möchte den jetzt hinter mein spharion turbolink iad schalten.. der Router hat ja kein Modem also müsste das ja wohl gehen.. wenn ich den Router mit dem Modem verbinde und dann den Router per Ethernet auch mit dem Laptop um eine lan-Verbindung herzustellen und den Router konfigurieren zu können krieg ich aber keine lan Verbindung zustande.. funktioniert dieser Router mit dem Modem weiß das jemand? und.. wie muss ich vorgehen um die lan Verbindung zustande zu kriegen und den Router konfigurieren zu können? bisher hatte ich einen dlink 524.. der hat immer gut mit dem Modem funktioniert.. der 615 nicht?
AnnieHeaven
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:16



Re: dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon Undertaker » Do 16. Feb 2012, 02:49

AnnieHeaven hat geschrieben:funktioniert dieser Router mit dem Modem weiß das jemand?

Ja die D-Link Geräte funktionieren in der Regel alle problemlos hinter dem IAD.
AnnieHeaven hat geschrieben: und.. wie muss ich vorgehen um die lan Verbindung zustande zu kriegen und den Router konfigurieren zu können?

Das wurde hier mal ansatzweise erläutert. Bei deinem IAD kann sogar der HW-reset wegfallen da es eh nur ein Modem ist, lediglich die BBV solltest du dann noch deaktivieren oder löschen.
AnnieHeaven hat geschrieben:bisher hatte ich einen dlink 524.. der hat immer gut mit dem Modem funktioniert

Dann schau dir die Konfiguration des 524 an und mach es beim 615 genau so, die Grundkonfiguration ist die selbe, sogar die IP über die du den D-Link 615 aufrufst ist die gleiche und die Verkabelung auch.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon AnnieHeaven » Do 16. Feb 2012, 03:14

BBV? was ist das?
AnnieHeaven
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:16

Re: dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon Undertaker » Do 16. Feb 2012, 03:24

BBV steht für BreitBandVerbindung, also wenn du dich vom Desktop aus über eine Alice Verbindung einwählst. Hatte da wohl übersehen das du ja schon einen Router nutzt der das übernimmt, also kannst du den Punkt vergessen.
Hier übrigens nochmal eine Anleitung wie man den D-Link 615 mit einem Alice Zugang einrichtet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon AnnieHeaven » Do 16. Feb 2012, 03:55

okay.. der link funktioniert nicht.. ich habe den Router jetzt konfiguriert, so gut ich konnte.. die firmware ist schon ziemlich anders als die beim 524.. naja okay.. hier bei dem 615 den ich hab ist ne custom firmware drauf.. aber naja muss ja trotzdem gehen... alles genauso eingetragen wie im 524.. aber ich krieg keine Internetverbindung mit dem hin..
AnnieHeaven
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:16

Re: dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon Undertaker » Do 16. Feb 2012, 09:08

AnnieHeaven hat geschrieben:der link funktioniert nicht..

Bei mir funktioniert er.
AnnieHeaven hat geschrieben: die firmware ist schon ziemlich anders als die beim 524..

Na klar, die wird ja auch für die neueren Modelle immer weiterentwickelt, aber die Grundelemente einer dynamischan PPPoE Einwahl bleiben die gleichen.
AnnieHeaven hat geschrieben:hier bei dem 615 den ich hab ist ne custom firmware drauf.. aber naja muss ja trotzdem gehen.

Ich hoffe die verfügt noch über die gute alte LOG Funktion, denn das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau wäre mal interessant zu sehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: dlink dir 615 router hinter spharion turbolink iad

Beitragvon AnnieHeaven » Do 16. Feb 2012, 19:04

okay.. werd mal versuchen die zu finden.. ist nicht die einfachste firmware..lol.. aber ne log Funktion sollte die schon haben..
AnnieHeaven
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:16


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste