kein Zugang zur Konfigurationsoberfläche

kein Zugang zur Konfigurationsoberfläche

Beitragvon finki24 » Sa 11. Feb 2012, 09:45

Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln. Ich verusche mich schon seit Tagen vergeblich über Browser in mein Konfigurationsmenü
meines Alice 1421 Modems einzuloggen. Ich habe alles versucht. Mit Eingabe von "alice.box", IP 192.168.1.1, über WLAN oder direkt
mit Kabel am Modem. Kein Erfolg. Ich habe auch die Firewall ausgeschaltet, auch kein Ergebnis. Ich benutze Windows 7, habe
den ALice Fun tarif und nutze das WLan Modem 1421.
Das Modem benutze ich scon seit einem Jahr. Funktioniert tadellos. Internet, WLan Verbindung ist alles kein Problem. Jetzt möchte ich
gerne einen Printserver in das Home-Netzwerk einbinden und muss hierfür auf die Konfigurationsoberfläche des Modems zugreifen können.
Aber ich komme nicht drauf. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus !
finki24
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 09:35
Produkt: Alice Fun



Re: kein Zugang zur Konfigurationsoberfläche

Beitragvon vector2a » Sa 11. Feb 2012, 15:02

Hast du das Gerät irgendwann schon mal konfiguriert, sprich, die Zugangsdaten dort eingegeben oder wählst du dich vom Computer aus ins Internet ein?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste