Backup auf USB an 3232 unter Win 7

Backup auf USB an 3232 unter Win 7

Beitragvon schepi » Di 7. Feb 2012, 23:12

Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit den WLAN Router 3232 von alice, nun möchte ich gerne per WLAN von meinem Laptop ein automatisches Backup einiger ausgewähler Ordner auf einem an der 3232 angeschlossenen USB Stick machen.
Was muss ich tun?

Der USB Stick erscheint in der "alice.box", aber wie kann ich unter dem Explorer darauf zugreifen?
Und gibt es ein tool, das bei jedem Rechnerstart einen ausgewählten Ordner automatisch auf dem USB Stick speichert?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Schepi
schepi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:05
Produkt: Alice Fun



Re: Backup auf USB an 3232 unter Win 7

Beitragvon Undertaker » Mi 8. Feb 2012, 14:02

schepi hat geschrieben:Der USB Stick erscheint in der "alice.box", aber wie kann ich unter dem Explorer darauf zugreifen?

Im Datei Explorer kann man auch über \\alice.box oder die IP \\192.168.1.1 daraufzugreifen, alternativ der FTP-Zugriff.
schepi hat geschrieben:Und gibt es ein tool, das bei jedem Rechnerstart einen ausgewählten Ordner automatisch auf dem USB Stick speichert?

Da gibt es so einige, Tante Google hilft dir da bestimmt weiter. Als Beispiel einmal etwas das Microsoft kostenlos zur Verfügung stellt, den Microsoft USB Flash Drive Manager oder auch USB-Backup 1.2.3 welches man bei Heise downloaden kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Backup auf USB an 3232 unter Win 7

Beitragvon sykes » Mi 8. Feb 2012, 19:52

Ich habe mit SyncBack gute Erfahrungen gemacht. Die Oberfläche kann man auf Deutsch umstellen, es gibt einen zusätzlichen Expertenmodus in dem keine Wünsche offen bleiben. Das Programm nutzt den Windows Taskmanager, um die Backups zu automatisieren. Es sichert auf Wunsch nur die Dateien, die sich seit dem letzten Backup geändert haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste