Kaufempfehlugn ALL in One Router ALICE FUN FLAT

Kaufempfehlugn ALL in One Router ALICE FUN FLAT

Beitragvon Roop » Mo 6. Feb 2012, 13:42

Hallo zusammen,

da mein ALice Router siemens sl2 141 neuere ALice Version nicht der veraltete langsam aber sicher den Geist aufgibt würde ich den gerne mal tauschen um zusehen ob meine ALICE FUN FLAT DSL >16k dann wieder über LAN funktioniert. WLAN geht einwandfrei LAN total fürn Arsch seit kurzem. Habe bereits alles erdenkliche ausprobiert und getestet ( LAN Kabel neu gekauft und ausgetauscht, Betriebssystem neu aufgesetzt (WIN 7 64bit), Router neustart, Router feste IP, Firmwareupdate vom Router usw.... ).

Wir haben 2 PCs im Netzwerk einmal Win 7 64bit und einen MAC. Beim MAC geht das WLAN sehr schnell, so wie es sein sollte, wobei es zwischen durch mal wieder kurz nicht ging... es wurde unser WLAN Netzwerk nicht mehr gefunden. Im Moment läufts. Kurzzeitig ging auch mein LAN beim WIN7 PC wieder, es geht im moment zwar aber nur sehr schleppend verbindung ca. 1 MB statt 16000...

Der Router sollte nicht mehr als 50€ kosten und WLAN können und LAN natürlich. Wäre ebenfalls gut wenn ein DSL Modem integriert ist (siehe SL2 141 i) .

Habt ihr Erfahrungswerte welche Router hier sinnvoll zu kaufen sind? Denkt Ihr das es was bringt wenn ich den Router komplett zurücksetze? Also nicht nur einen normalen Restart sondern eben auf werkskonfiguration zurücksetze und nochmal alles Neu eingebe?
Ich denke der Router ist hinüber, da mir nichts mehr einfällt was man noch testen oder verändern könnte. Sind probleme mit MAC und WIN 7 PCs in einem Netzwerk bekannt bei diesem Router modell ? Muss ich dort irgendwas einstellen?

PS: Unser Inet lief seit knapp 1 1/2 Jahren ohne probleme höchstens war mal ein Router neustart notwendig.

Schöne Grüße bitte antwortet schnell sonst jag ich den Router noch in die luft oder schmeiss ihn aus dem fenster :)
Roop
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:40
Produkt: Alice Complete



Re: Kaufempfehlugn ALL in One Router ALICE FUN FLAT

Beitragvon Undertaker » Di 7. Feb 2012, 16:30

Roop hat geschrieben:Denkt Ihr das es was bringt wenn ich den Router komplett zurücksetze?

Wenn "die üblichen Verdächtigen" abgearbeitet wurden ist der Hardwarereset eine weitere Möglichkeit der Problemlösung, also nie verkehrt.
Roop hat geschrieben:Wir haben 2 PCs im Netzwerk einmal Win 7 64bit und einen MAC.

Wie wird die Siemens Hardware denn genutzt, als Router oder als Modem (Auslieferungskonfiguration) wobei sich die Rechner vom Desktop aus mittels eine BBV einwählen. Welche Firmwareversion befindet sich auf dem Siemens?
Roop hat geschrieben:Ich denke der Router ist hinüber, da mir nichts mehr einfällt was man noch testen oder verändern könnte.

Grundsätzlich muss dir Alice/O2 während der Vertragsdauer funktionierende Hardware kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn das Siemens SL2 also nachweislich einen Defekt hat oder alterbedingte Mängel aufweist, dann solltest du das melden und wirst neue Hardware bekommen.
Roop hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungswerte welche Router hier sinnvoll zu kaufen sind?

Falls du die TV Option nicht gebucht hast kannst du eigentlich jeden WLAN-Router verwenden der dessen Modem dem Annex-B Standard entspricht. Gute Alternativen sind die Speedport Geräte und natürlich die Fritzboxen wg. der umfangreichen Informations- und Diagnosefeatures.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste