Austausch von Router durch IAD 3232

Austausch von Router durch IAD 3232

Beitragvon HansMeier1981 » Mo 30. Jan 2012, 23:25

Hallo zusammen,

wir haben von Alice vor 2 Jahren nur einen Router ohne WLAN zur Verfügung gestellt bekommen und mussten daher den alten WLAN Router zusätzlich nutzen.

Jetzt habe ich bei eBay einen Alice IAD 3232 gekauft und haben versucht diesen einzurichten. Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe dann probiert, das Gerät mit den Zugangsdaten anzumelden, die ich von Alice damals bekommen habe.

Nach Eingabe des PINs dauert es einige Zeit, dann kommt der Hinweis "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."

Wenn ich die Internet Verbindung per Hand konfiguriere, dann komme ich ins Netz. Allerdings kann ich nicht telefonieren (läuft über VoIP).

Wie kann ich das Gerät an meinem Anschluss ans laufen bekommen?
HansMeier1981
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 23:21
Produkt: Alice Fun



Re: Austausch von Router durch IAD 3232

Beitragvon vector2a » Di 31. Jan 2012, 00:23

Mit Pech gar nicht.
a) IADs sind unverkäufliches Eigentum von Alice - der Kauf war also eher nicht legal.
b) Die Seriennummer des IADs ist bei Alice hinterlegt und mit Anschluss und PIN verknüpft.
Wenn du viel Glück hast und einen kompetenten und freundlichen Hotliner findest, dann tauscht er die Seriennummern aus.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Austausch von Router durch IAD 3232

Beitragvon Undertaker » Di 31. Jan 2012, 02:14

HansMeier1981 hat geschrieben:Jetzt habe ich bei eBay einen Alice IAD 3232 gekauft und haben versucht diesen einzurichten.

Um es mal so zu formulieren wie es ist, du magst das IAD zwar über Ebay gekauft haben aber du solltest dir bewusst sein das du damit Hehlerware erstanden hast. Alice/O2 verkauft keine IAD's, die Modem/Router sind Leihgeräte für die Vertragsdauer und verbleiben in jedem Fall im Eigentum von Alice/O2/Telefonica und dürfen nicht weiterverkauft werden.
vector2a hat geschrieben:Wenn du viel Glück hast und einen kompetenten und freundlichen Hotliner findest, dann tauscht er die Seriennummern aus.

Ich hätte da eher Hoffnung bei einem inkompetenten naiven Hotliner der sich nicht darüber im Klaren ist was er da macht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Austausch von Router durch IAD 3232

Beitragvon HansMeier1981 » Di 31. Jan 2012, 18:53

Das hört sich ja nicht gut an. Hätte nicht gedacht, dass es solche Probleme gibt, wenn man original Alice Hardware kauft...

Sollte man es denn probieren, oder lohnt es sich nicht?

Vielleicht sollten wir uns doch mal mit einem Wechsel zu Unitymedia beschäftigen...
HansMeier1981
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 23:21
Produkt: Alice Fun

Re: Austausch von Router durch IAD 3232

Beitragvon Undertaker » Di 31. Jan 2012, 20:00

HansMeier1981 hat geschrieben:Sollte man es denn probieren, oder lohnt es sich nicht?

Ich glaube dazu wurde schon alles gesagt.
HansMeier1981 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns doch mal mit einem Wechsel zu Unitymedia beschäftigen...

Oder einen WLAN Router direkt bei Alice/O2 bestellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste