WLAN Router 1421 Problem

WLAN Router 1421 Problem

Beitragvon Jolle228 » Fr 27. Jan 2012, 18:10

Hallo,

ich habe folgendes Problem.Ich komme einfach nicht in 192.168.1.1 rein.(oder wie bekomme ich meine IP Adresse raus)

Bei ipconfig in der Eingabeaufforderung steht auch nichts unter Standartgetaway.Ist leer.

Was mache ich falsch?

Edit: Scheinbar muss ich wohl doch die HOTLINE anrufen. Schade

MfG Jolle
Jolle228
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 18:01
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN Router 1421 Problem

Beitragvon sykes » Fr 27. Jan 2012, 20:09

Gib mal in der Kommandozeile den Befehl
Code: Alles auswählen
 ipconfig /all
ein. Steht da in der Zeile "DHCP aktiviert" ein Ja oder ein Nein?
Wie lautet die IP-Adresse, die dem Rechner zugewiesen wurde (müsste auch aus dem gleichen Subnetz stammen, also 192.168.1.X)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN Router 1421 Problem

Beitragvon Jolle228 » Fr 27. Jan 2012, 20:24

Hallo,

vielen Dank für deine Bemühung.(DHCP aktiviert stand "nein")

Hatte jetzt aber schon ein 20min Gespräch mit der "netten" Hotline. Ich musste einfach manuell alles wieder neu eingeben unter LAN Eigenschaften.

Mfg Jolle
Jolle228
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 18:01
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router 1421 Problem

Beitragvon Undertaker » Fr 27. Jan 2012, 20:54

Ja entweder alles manuell eingeben oder eben den DHCP aktivieren, dann erfolgt die Adressvergabe automatisch.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste