IAD 3232 und NTFS Festplatte

IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon trashcoder » Di 24. Jan 2012, 10:40

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die IAD 3232 und versuche meine NTFS Festplatte dort anzuschließen. Leider wird die Platte nicht erkannt.
Es ist eine Samsung S2 1TB-Platte mit USB3. Die Festplatte ist unter Windows7 mit NTFS formatiert worden. meine WDTV Live Box erkennt diese tadellos, das IAD3232 jedoch nicht.

Hat jemand ne Idee?

Danke im voraus.
Dennis
IAD3232
trashcoder
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:33
Produkt: Alice Fun Speed



Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon vector2a » Di 24. Jan 2012, 11:28

Die Platte könnte evtl. zu viel Strom ziehen und der USB-Port im IAD macht dann aus Sicherheitsgründen dicht. Hast du schon mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zwischengeschaltet?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon trashcoder » Di 24. Jan 2012, 11:36

Mhmm, werd ich heute abend mal ausprobieren. Danke dir schonmal für die Idee.
IAD3232
trashcoder
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon trashcoder » Di 24. Jan 2012, 21:13

So, hat leider nichts gebracht.
Habe da jetzt ein aktives USB2 Hub von DeLock angeschlossen, leider wird meine Festplatte immer noch nicht erkannt.

Hat jemand noch eine Idee?
IAD3232
trashcoder
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon trashcoder » Di 24. Jan 2012, 21:32

Weitere Info: Der USB-Hub wird auch schon nicht erkannt.
Ich habe jetzt mal testweise einen kleinen USB-Stick (Datatraveller) angeschlossen, der mit FAT32 formatiert wurde. Direkt am Gerät kein Problem, über Hub wird dieser nicht erkannt.

Ich formatiere diesem gleich mal mit NTFS und gucke mal ob dieser dann erkannt wird.
IAD3232
trashcoder
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon trashcoder » Di 24. Jan 2012, 21:40

Der USB-Stick mit NTFS wird auch erkannt.
Es muss wohl an der Festplatte liegen. Entweder daran, dass sie zuviel Strom zieht, oder an der Größe (1TB) oder an irgendeiner Einstellung.

Jemand ne Idee?
IAD3232
trashcoder
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon sykes » Di 24. Jan 2012, 21:48

Eine Festplatte kann als primäre oder erweiterte Partition (mit einer logischen Partition darin) eingerichtet sein. Je nach dem, was gerade eingerichtet ist, könntest Du die Platte umpartitionieren. Dann wird allerdings der Inhalt der Platte gelöscht. Dann würde ich eine kleinere Partition einrichten (nur 500 GB), nur um festzustellen, ob die Platte damit erkannt wird. Vielleicht kann das IAD einfach nicht mit so großen Datenträgern umgehen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon trashcoder » Do 26. Jan 2012, 11:27

Das mit dem Festplattengröße hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich weigere mich zur Zeit noch die Platte zu repartitionieren. Ich weiss ja auch nicht wohin mit den Daten. Hab keine andere Platte im Haus die diese Menge an Daten fasst.

Daher werde ich jetzt mal folgendes ausprobieren: ich besorge mir ein USB-Y-Kabel und schließe das USB-Datenkabel an den Router und das USB-Strom-Kabel an mein aktives Hub.
Vielleicht klappt es so. Ich werd morgen drüber berichten.
IAD3232
trashcoder
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 und NTFS Festplatte

Beitragvon petersen1234 » Fr 20. Jul 2012, 23:24

Hi trashcoder,

hab hier in einem anderen Beitrag gelesen, dass der 3232 mit großen Datenträgern Probleme macht (2TB in dem thread). Der Kollege hatte außerdem Probleme mit logischen Partitionen... Ziemlich schwach, wenn das tatsächlich alles nicht funktioniert.

Zum Thema Hub: Ich konnte am 3232 bisher weder Festplatte noch Drucker über einen Hub zum laufen bringen, obwohl beide Geräte direkt am 3232 angeschlossen einwandfrei erkannt wurden. Warum kann Alice nicht einfach ne Fritz.Box liefern :cry:

Gruß
Christian
petersen1234
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 23:14


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron