Turbolink IAD +FB7170 und Handy

Turbolink IAD +FB7170 und Handy

Beitragvon JimmyFCK » Sa 14. Jan 2012, 00:38

Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Alice telefoniert und wende mich auf Grund meiner Enttäuschung an euch.
Mir wurde vor 4 Wochen der Wechsel zu Comfort incl. TV Und Wlan angeboten. Auf meine heutige Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die TV Option bei mir gar nicht möglich ist und ich das Wlan nur für 29,99 bestellen könnte. ( Super geschulte Leute im Call Center )

Da ich aber eigentlich nicht bereit bin nach zig Jahren nur für ein Modem noch einmal zu blechen wollte ich mich einmal informieren ob es auch andere Wege gibt.

Aktuell habe ich das Turbolink vor meiner FB angeschlossen um mit dem Laptop online zu gehen, nun würde ich aber auch gerne ab und an mit meinem Smartphone online gehen. Dies ist so allerdings nicht möglich da ich im Handy keine Zugangsdaten von Alice eigeben kann. Ich kann mich also nur mit der FB verbinden aber nicht ins Netz. Gibt es da vll. eine Einstellmöglichkeit um auch mit dem Handy on zu kommen?

Und bitte nicht falsch verstehen, ich zahle gerne für entsprechende Leistung, aber ich bin nun knapp 5 Jahre Kunde incl. 2 Handyverträge usw. und da erwarte ich einfach etwas Service welcher bei diversen anderen Anbietern völlig normal ist. Und 30€ Einrichtungsgebühr ( Vor allem weil ich es ja einrichte und es eigentlich nur eine Bereitstellungsg. ist + 10€ Versand fällt für mich nicht unter guten Service. Mal abgesehen davon einem neue Produkte zu verkaufen und es nicht für nötig zu halten einem nach 1 Monat mitzuteilen das dieses Produkt für den Wohnort/strasse gar nicht verfügbar ist.
JimmyFCK
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 00:21
Produkt: Alice Fun



Re: Turbolink IAD +FB7170 und Handy

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Jan 2012, 01:59

JimmyFCK hat geschrieben:Da ich aber eigentlich nicht bereit bin nach zig Jahren nur für ein Modem noch einmal zu blechen wollte ich mich einmal informieren ob es auch andere Wege gibt.

Ja da gibt es andere Wege und du hast sogar schon alles beieinander um diesen Weg zu beschreiten, nämlich das Turbolink IAD als Modem und die Fritzbox als WLAN Router. Du musst die Fritzbox nur richtig konfigurieren damit sie sowohl dem Laptop als auch deinem Handy das Internet zur Verfügung stellt ohne das bei diesen beiden Geräten die Eingabe der Alice Zugangsdaten notwendig ist. Wie das funktioniert und wie du die Fritzbox mit dem IAD (Modem) verbinden musst wird hier sehr gut beschrieben. Eine eventuell noch vorhandene Breitbandverbindung auf dem Laptop oder einem anderen Rechner wird dann nicht mehr benötigt und muss als Standardverbindung deaktiviert oder gelöscht werden. Weiterhin wäre es auch möglich die FB bei Bedarf als TK-Anlage hinter dem IAD zu nutzen, aber ich denke dir geht es erstmal um einen funktionierenden WLAN-Internetzugang für den Laptop und das Handy, deshalb wäre die Nutzung als TK-Anlage der zweite Schritt den wir dann noch erklären würden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Turbolink IAD +FB7170 und Handy

Beitragvon JimmyFCK » Sa 14. Jan 2012, 02:28

Hi und danke für die Antwort. Also mit dem Laptop gehe ich aktuell schon über wlan online allerdings auch mit Zugangsdaten. Aber das liest sich schon ganz gut. Ich werde das Morgen mal so versuchen und wenn es direkt klappt, schlisse ich Dich umgehend in mein Nachtgebet mit ein :lol:
Werde mich dann noch einmal melden. Jetzt ruft erst einmal das Bett :wink:
JimmyFCK
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 00:21
Produkt: Alice Fun

Re: Turbolink IAD +FB7170 und Handy

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Jan 2012, 02:42

JimmyFCK hat geschrieben:Also mit dem Laptop gehe ich aktuell schon über wlan online allerdings auch mit Zugangsdaten.

Das geht zwar auch, aber nur mit Geräten die eine eigene Einwahl per BBV vornehmen können. Bei der von mir verlinkten Vorgehensweise werden die Zugangsdaten einmalig in der FB hinterlegt, die FB wählt sich ein und stellt den per LAN oder/und WLAN angeschlossenen Geräten wie Laptop und Handy die Internetverbindung zur Verfügung ohne das die sich nochmal extra einwählen müssen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste