Alice IAD WLAN 4421 Mac-Adressfilter

Alice IAD WLAN 4421 Mac-Adressfilter

Beitragvon greghead » So 8. Jan 2012, 11:50

Hallo zusammen,

ich habe gemerkt dass beim WLAN 4421 nur 10 Mac-Adressen im Adressfilter eingetragen werden können.
Wenn 10 Stück eingetragen sind ist der Knopf 'Neu' nicht mehr verfügbar.
In der Bedienungsanleitung finde ich jedoch keine Beschränkung in der Hinsicht.

Gibts eine Möglichkeit irgendwie mehr als 10 Adressen einzutragen? 10 finde ich etwas sehr wenig in der heutigen Zeit für eine Familie.

Gruß
Greghead
greghead
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2012, 11:15
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 4421 Mac-Adressfilter

Beitragvon sykes » So 8. Jan 2012, 19:51

Wenn Du damit dein WLAN zusätzlich schützen möchtest, dann ist das reichlich sinnlos. MAC-Adressen bieten als Zugangssicherung 0 Schutz. Sie lassen sich leicht fälschen. Wer die verschlüsselte WLAN-Verbindung zum Router knacken kann, der lässt sich von solchen Spielereien nicht aufhalten.
Und zu Deiner eigentlichen Frage. Wenn nach 10 Einträgen schluss ist, gibt die Firmware eben nicht mehr her. Das lässt sich nicht ändern.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD WLAN 4421 Mac-Adressfilter

Beitragvon greghead » So 8. Jan 2012, 20:13

Dass es keinen wirklichen zusätzlichen Schutz vor guten 'Skript-Kiddies' bringt ist mir klar.
Mir geht es hier eher darum normalen Benutzern den Zugriff einzuschränken.
z.B. wenn ich einem Bekannten Zugriff einrichte solang er da ist, kann ich ihm ihn den Zugriff wieder deaktivieren und neu aktivieren wenn er wieder da ist. Oder anderen PCs/Geräten im Haus denen ich mal den Internetzugang schnell blocken will ;)

Normalbenutzer also, keine Hacker.

10 find ich aber wirklich etwas schwach ...

Gruß
Greghead
greghead
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2012, 11:15
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste