Alice WLAn 1121 Einwahlproblem

Alice WLAn 1121 Einwahlproblem

Beitragvon uwesehringer » Mi 28. Dez 2011, 11:35

Mein Alice WLAN 1121 wählt sich nur über die sog. Breitbandverbindung ins Internet , als Router aber nicht.
Zu diesem Problem habe ich gefunden , dass : "PVC LIne Protokoll des Ports auf 1/32 eingestellt sein muss"
Aber leider weiss ich nicht wie dass funktioniert?
uwesehringer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 20:10
Produkt: Alice Light



Re: Alice WLAn 1121 Einwahlproblem

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Dez 2011, 14:21

Ein Hardware reset sollte helfen das das Alice 1121 WLAN wieder mit den richtigen Voreinstellungen läuft. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit per Telnet auf den Router zu kommen. (Link). Ob man dort die notwendigen Einstellungen vornehmen kann vermag ich dir allerdings nicht zu sagen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice WLAn 1121 Einwahlproblem

Beitragvon vector2a » Mi 28. Dez 2011, 14:48

Das musst du nicht einstellen.
http://alice.box
aufrufen, dort den Benutzername (= Telefonnummer) und Passwort (beliebig, z.B. 1234) eintragen.
Schon arbeitet das 1121 als Router.
Und wenn du schon auf der Weboberfläche bist: schau mal nach, ob du unter System(?) ein Software-/Firmwareupdate für das Gerät installieren kannst.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAn 1121 Einwahlproblem

Beitragvon Corrado-HH » Mi 28. Dez 2011, 14:53

Das kann man.

Einen Link zum 1121 Expertenmodus liefere ich nachher noch nach, da ich jetzt gerade nicht so recht gut schreiben kann (mobile Nutzung). Allerdings sind da schon recht komplexe Einstellungen möglich, mit denen der Normalo in der Regel nicht so viel anfangen kann. Sehr technisch eben.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice WLAn 1121 Einwahlproblem

Beitragvon vector2a » Mi 28. Dez 2011, 21:25

Expertenmodus, Telnet etc. ist hier unnötig.
Entweder es läuft nach Reset und Einrichtung als Router, oder es liegt ein Defekt vor.
Eine Änderung der DSL-Parameter ist nicht angebracht - es hat schon seinen Grund, warum bestimmte Seiten des Routers nicht (direkt) aufrufbar sind.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron