Anschluß Fritz Box

Anschluß Fritz Box

Beitragvon geojoha » Mi 14. Dez 2011, 18:42

Ich bitte um Hilfe bei der Inbetriebnahme von WLAN über meine neu erworbenen Fritz!Box 7170 SL. Telefonanschluß und Internetverbindung WLAN laufen über Alice Fun. Ich habe die FritzBox an die DSL-Buchse angeschlossen...Lampen leuchten ordnungsgemäß...wenn ich den Computer starte, findet er über WLAN auch die FritzBox (Statusmeldung "Verbunden"). Wenn ich dann aber einen Internet Browser öffnen will, drängelt sich die Alice Software dazwischen, es erscheint ein kleines Fenster "Verbindungsaufbau mit Alice" , wenig später erfolgt eine Fehlermeldung, daß Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ich interpretiere das so, daß die Alice Software verhindert, daß ich über die FritzBox ins Internet komme. Die Einstellungsseite "Fritz.Box" oder http://192.168.178.1 kann ich so natürlich auch nicht aufrufen. Baue ich die FritzBox wieder ab und benutze die Alice Hardware (Siemens SLS 141-I), komme ich ohne Probleme ins Internet, kann aber die Seite Fritz-Box nicht aufrufen (Keine Verbindung). Was nun?
geojoha
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 18:33
Produkt: Alice Fun



Re: Anschluß Fritz Box

Beitragvon vector2a » Mi 14. Dez 2011, 19:45

Entweder du gehst in die Internetoptionen -> Verbindungen -> [x] Keine Verbindung wählen
oder du löschst die installierte Breitbandverbindung in den Netzwerkverbindungen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anschluß Fritz Box

Beitragvon geojoha » Fr 16. Dez 2011, 09:17

Hat geklappt...vielen Dank!
geojoha
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 18:33
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste