3232 Router bei der Telekom nutzen

3232 Router bei der Telekom nutzen

Beitragvon tevioon » So 11. Dez 2011, 17:25

grüsse mal alle.....
ich hätte gerne gewußt,ob man den alice-router 3232 auch an einem telekom anschluss nutzen kann!wenn ja,wie bekomme ich die daten der telekom auf den alice-router?Mit dem war ich sehr zufrieden,mit dem telekom-router 723V bin ich es nicht.
tevioon
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Dez 2011, 17:16
Produkt: kein Alice



Re: 3232 Router bei der Telekom nutzen

Beitragvon Undertaker » So 11. Dez 2011, 17:34

Das kommt auf deinen TKOM Anschluss drauf an. Wenn das ein herkömmlicher PSTN Anschluss mit Splitter und ggf. NTBA ist und kein VDSL dann kannst du den Alice Router 3232 nutzen. Einfach die Telekom Zugangsdaten eingeben und sollte laufen. Ein Speedport 723V lässt allerdings auf einen VDSL Anschluss und VOIP Telefonie schliessen und somit kannst du das 3232 am dem Anschluss nicht verwenden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 3232 Router bei der Telekom nutzen

Beitragvon tevioon » So 11. Dez 2011, 17:46

danke für die antwort.....die,ich leider nur halb verstehe....kenne die fachausdrücke nicht....
habe eine normale dsl 16.000 leitung mit tv.....ich weiß leider nicht wie ich bei dem 3232 reinkomme...Menue...um die einstellungen (daten) von der telekom einzugeben...mit dem alice 3232 hatte ich nie probleme...der 723v aber muckt....ab und an habe ich kein internet...abwohl die leitung steht.
tevioon
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Dez 2011, 17:16
Produkt: kein Alice

Re: 3232 Router bei der Telekom nutzen

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Dez 2011, 03:26

tevioon hat geschrieben:....kenne die fachausdrücke nicht....

Da kann man sich ja zum Glück mal im Internet drüber informieren, sofern es dann interessiert.
tevioon hat geschrieben:habe eine normale dsl 16.000 leitung mit tv.....

Ok, dann ist es kein VDSL Anschluss. Das sagt aber noch nichts über die Anschlussart aus, auch der Speedport 723 V ist für beide Varianten geeignet, im Gegensatz zum IAD 3232. Und ob das Alice 3232 mit dem Telekom IP-TV (Entertain) klar kommt wage ich auch mal in Frage zu stellen, da habe ich keine Erfahrungswerte.
tevioon hat geschrieben:ich weiß leider nicht wie ich bei dem 3232 reinkomme...

Genauso wie bei einem Alice Anschluss auch, über alice.box oder die IP 192.168.1.1
tevioon hat geschrieben:....ab und an habe ich kein internet...abwohl die leitung steht.

DAs könnte auf ein DNS Problem hinweisen obwohl die der Telekom eigentlich nicht als unzuverlässig bekannt sind. Aber auch da gibt es ja Alternativen.
tevioon hat geschrieben:...mit dem alice 3232 hatte ich nie probleme....

Dir sollte aber auch bewusst sein das die Alice Homebox 3232 IAD nur geliehen war und nach Vertragsende an Alice zurückgeschickt werden muss, andernfalls wird sie in Rechnung gestellt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste