alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

Beitragvon aslan4 » Di 6. Dez 2011, 11:21

Hallo , ich möchte meine WLAN verschlüsseln aber brauche die Persönliche Identifikationsnummer (PIN) aber wirklich keine Ahnung was die PIN ist ..und noch eine weitere Möglichkeit die Wlan zu verschlüsseln ; Knopfdruck-Konfiguration (PBC) und die kenne ich auch nicht... .könnt ihr mir vllt. helfen ?
aslan4
Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Apr 2008, 13:18
Produkt: Alice Fun Speed



Re: alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

Beitragvon aslan4 » Di 6. Dez 2011, 17:41

eine antwort vllt ... ?
aslan4
Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Apr 2008, 13:18
Produkt: Alice Fun Speed

Re: alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

Beitragvon Undertaker » Di 6. Dez 2011, 18:39

Ohne genauere Angaben nur soviel, eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) oder Geheimzahl wird benötigt wenn man Geld abheben will, wenn man sein Handy entsperren/aktivieren will oder wenn man bei einem Alice NGN Anschluss die Telefonie freischaltet, aber nicht um das WLAN zu verschlüsseln. Wenn PBC nicht funktioniert dann versuch es halt mit manuellen Keys, da gibt es auch gute Generatoren..
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

Beitragvon vector2a » Di 6. Dez 2011, 18:45

Im Zweifelsfall hilft auch ein Screenshot der entsprechenden Konfigurationsseite. :)
Und die genaue Bezeichnung des Modems/Routers.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

Beitragvon aslan4 » Do 8. Dez 2011, 18:49

Ja also ich habe alice wlan 1121 und möchte meine wlan verbindung verschlüsseln aber das klappt nicht ...
aslan4
Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Apr 2008, 13:18
Produkt: Alice Fun Speed

Re: alice wlan Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ?

Beitragvon vector2a » Do 8. Dez 2011, 18:55

Die Anleitung zur WLAN-Verschlüsselung findet man entweder auf der entsprechenden Hilfe-Seite von Alice oder im Handbuch ab S. 35.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste