Alice Modem WLAN 1421 - Schrott

Alice Modem WLAN 1421 - Schrott

Beitragvon buschinski » So 4. Dez 2011, 15:08

Ich habe wirklich selten so ein übel programmiertes Teil in den Fingern gehabt.

Bei mir folgende Probleme:

1.
statisches DHCP funktioniert nicht. Lustig, daß man alles schön konfigurieren kann. Nur wird es vom Modem schlicht ignoriert.
Beispiel: Ich möchte meinen Laptop auf 192.168.1.100 festnageln. Also entsprechend konfiguriert. Interessiert das Modem nicht. Am nächsten Tag hat mein Laptop garantiert ne andere IP.

2.
Der DHCP-Server gibt nach Ablauf der Lease-Time die IPs nicht frei. Hammer. Schon mehrfach keine freie IP mehr bekommen. Und ständig ändert sich die IP deswegen. Muß dann irgendwann neu starten.

Daß man nach Eingabe des Router-Passwortes auf "Speichern" klicken muss, ist nur ein Schwachsinn nebenbei. Jeder 20-Euro-Router kann das besser. Der einzige Grund, warum ich das Teil benutze, ist die weisse Farbe. Passt zu meiner Wand. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie ein Provider sowas seinen Kunden anbieten kann und dann noch nichtmal die Bugs aus der Firmware beseitigt.
buschinski
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:56
Produkt: Alice Light



Re: Alice Modem WLAN 1421 - Schrott

Beitragvon Undertaker » Mo 5. Dez 2011, 02:07

zu 1. einfach mal einen anderen Browser probieren.
zu 2. LeaseTime und IP range sind konfigurierbar, wenn du da angeblich schon mehrfach keine freie IP bekommen hast dann solltest du die Werte mal realistisch anpassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem WLAN 1421 - Schrott

Beitragvon buschinski » Fr 9. Dez 2011, 17:07

1.
Was hat die IP eines Rechners mit dem Browser zu tun? Sollte man als Moderator wissen.

2.
Der IP-Range ist voll, weil er nicht FREIGEGEBEN wird! Die eingestellten Leasezeiten werden einfach ignoriert. Probiere es halt aus.
buschinski
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:56
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem WLAN 1421 - Schrott

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Dez 2011, 18:43

buschinski hat geschrieben:1.Was hat die IP eines Rechners mit dem Browser zu tun? Sollte man als Moderator wissen.

Hoppla, statt Dank nur Ignoranz, dann such mal schön alleine weiter nach einer Lösung. Ich habe übrigens nie behauptet das die IP eines Rechners was mit dem Browser zu tun hat, das nur nebenbei.
buschinski hat geschrieben:Der IP-Range ist voll, weil er nicht FREIGEGEBEN wird! Die eingestellten Leasezeiten werden einfach ignoriert. Probiere es halt aus.

Na dann gib die IP Range eben frei, wie das geht - probier es halt aus, ich als Moderator kann ja auch nicht alles wissen. Aber wenn dir ipconfig mit seinen Optionen nicht ganz unbekannt ist wäre das mal ein Ansatz.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem WLAN 1421 - Schrott

Beitragvon waveform » Mo 26. Dez 2011, 15:06

buschinski hat geschrieben:wie ein Provider sowas seinen Kunden anbieten kann und dann noch nichtmal die Bugs aus der Firmware beseitigt.


ähm schon in der Alice-Lounge nach einem Firmware-Update geschaut?

nur nebenbei die Bugs mit der Weboberfläche verschwinden wenn du den IE ab version 8 verwendest.

gretz

waveform
waveform
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 14:36
Produkt: kein Alice


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron