NTBA funktioniert nach Splitter nicht

NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon qfefw » Sa 26. Nov 2011, 12:43

Hi Leute,
ich habe eine großes Problem. Wollte gestern mit Alice ans Netz gehen und komme irgendwie nicht weiter.

Zunächste einmal: DSL funktioniert wunderbar

Die Geräte sind wie folgt angeschlossen: Haus TAE -> Splitter -> WLAN Modem
-> Splitter -> NTBA -> Eumex 400.

Das Problem ist, dass die NTBA LED nicht Leuchtet und somit auch kein ISDN Signal an das Telefon geht.
Kurioserweise funktioniert der NTBA direkt am Haus Anschluss wunderbar und ich kann dann auch Telefonieren.

Habe es dann mit einem alten NTBA probiert und das gleiche Problem trat auf, also dachte ich mir der Splitter ist defekt.
Habe nun aber auch noch einen älteren Splitter angeschlossen und es ändert sich immer noch nichts. Kann also auch hier einen Defekt ausschließen. Der weg über den Splitter für den NTBA bleibt tot.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir jemand einen Hilfreichen Tip geben. :(

Beste Grüße Sebastian
qfefw
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:31



Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon sykes » Sa 26. Nov 2011, 13:50

qfefw hat geschrieben:vielleicht kann mir jemand einen Hilfreichen Tip geben.

Na ja, Du hast schon selbst einen Defekt am Spliter oder NTBA durch tauschen ausgeschlossen. Die Verkabelung wäre für einen klassichen Telefonanschluss (POTS) richtig.
Da eine Telefonie-Störung vorliegt, kannst Du bei der kostenlosen Hotline (Störungsannahme) anrufen. Die Nr. findest Du in den FAQs.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon Undertaker » Sa 26. Nov 2011, 18:36

Nur um alle Zweifel auszuschliessen, wie lautet denn die genaue Modelbezeichnung der Alice Hardware (WLAN Modem) die du bekommen hast?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon qfefw » Sa 26. Nov 2011, 20:48

alice wlan modem 1231.

also jetzt störstelle anrufen und alice schickt mir einen techniker vorbei?
qfefw
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:31

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon Undertaker » So 27. Nov 2011, 02:36

Ja da bleibt dir der Anruf bei der Störungshotline wohl nicht erspart, aber bevor Alice einen Techniker rausschickt werden die es meiner Meinung nach zuerst mal mit einem neuen Splitter und NTBA versuchen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon qfefw » So 27. Nov 2011, 10:03

Wäre das nict albern wenn ich schon einen Defekt durch den Tausch ausgeschlossen habe.
qfefw
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:31

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon Undertaker » So 27. Nov 2011, 17:17

Nein das ist nicht albern, du kannst Alice ja nicht garantieren das dein Splitter funktioniert. "auch noch einen älteren Splitter angeschlossen" hört sich eh so an wie "da hab ich noch so'n Altteil in der Gammelkiste gefunden und es halt mal damit probiert". Alice will bestimmt auf Nummer sicher gehen und schickt dir einen neuen funktionsgeprüften Splitter .
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon qfefw » So 27. Nov 2011, 20:11

Habe heute mit der Hotline telefoniert. Bekomme wie du schon gesagt hast erstmal einen neuen Splitter und ntba. Nächster Schritt ist der Techniker.

Schönen Sonntag euch noch
qfefw
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:31

Re: NTBA funktioniert nach Splitter nicht

Beitragvon qfefw » Di 29. Nov 2011, 16:19

Mit dem neuem Splitter läuft alles wieder wunderbar. Vielen dank nochmal, ich bin in den letzten Tagen um 5 Jahre gealtert.
qfefw
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:31


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste