Alice mit 4 Personen in meiner WG nutzen

Alice mit 4 Personen in meiner WG nutzen

Beitragvon DonCaramello » Sa 19. Nov 2011, 16:58

Moin!
Habe ein Problem.
Wir leben hier in einer WG die sich in gut nem Jahr auflöst und haben uns daher für Alice Fun entschieden, da wir das ja monatlich kündigen können.

Nur sind wir leider 4 Personen und bei Alice können sich nur 3 gleichzeitig einwählen.

Nun meine Frage: Kann man das irgendwie umgehen?
Kann ich eventuell einen Router (Siemens Gigaset SES515 dsl ) vor das Alice Modem schalten, welcher sich dann einwählt?
Andere Vorschläge?

Ist halt nerfig, weil abends eigentlich jeder von uns rein muss / möchte.

Gruß,
Peter
DonCaramello
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 16:54
Produkt: Alice Fun



Re: Alice mit 4 Personen in meiner WG nutzen

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Nov 2011, 17:24

DonCaramello hat geschrieben:Nur sind wir leider 4 Personen und bei Alice können sich nur 3 gleichzeitig einwählen.

Das sind schon zwei zu viel, bei Alice ist laut Leistungsbeschreibung nur eine gleichzeitige EInwahl gestattet.
DonCaramello hat geschrieben:Nun meine Frage: Kann man das irgendwie umgehen?

Ja mit einem Router.
DonCaramello hat geschrieben:Kann ich eventuell einen Router (Siemens Gigaset SES515 dsl ) vor das Alice Modem schalten, welcher sich dann einwählt?

Nein, weil sich das interne Modem des Gigaset SE515 nicht abschalten lässt.
DonCaramello hat geschrieben:Andere Vorschläge?

Einen Router/WLAN Router ohne Modem hinter das Alice Modem schalten.
Die begrenzte Einwahl lässt auf ein Turbolink IAD schliessen, trotzdem wäre es hilfreich wenn du mal ein paar Angaben zu deiner Hardware machen würdest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste