Zugriff auf Alicebox, aber nicht aufs Internet mit EeePC

Zugriff auf Alicebox, aber nicht aufs Internet mit EeePC

Beitragvon eeepc4g » Fr 18. Nov 2011, 22:54

Hallo,

ich kann mit meinem Asus Eee PC 4G (701) über den Internetbrowser das Menü meiner Alicebox "Alice IAD WLAN 4421" aufrufen, komme aber nicht ins Internet.

Dieses Problem habe ich sowohl per LAN-Kabelverbindung als auch per WLAN-Verbindung.

Mit meinen zwei anderen Notebooks klappt inzwischen der Internetzugriff. Bei dem einen nach Zuweisung einer statischen IP.

Wer kann mir helfen? Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Wer hatte das gleiche Problem wie ich, und konnte es lösen?

Viele Grüße
Heiko
eeepc4g
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 22:34
Produkt: Alice Light



Re: Zugriff auf Alicebox, aber nicht aufs Internet mit EeePC

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Nov 2011, 02:13

eeepc4g hat geschrieben:Mit meinen zwei anderen Notebooks klappt inzwischen der Internetzugriff. Bei dem einen nach Zuweisung einer statischen IP.

Entweder feste IP's für alle Rechner im Netz, auch für das Asus Netbook oder alles per DHCP. Das sollte dann aber auch im Router eingestellt sein und die Rechner entsprechend konfiguriert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.