Peinlich! Alice Router unterwegs zur Telekom

Peinlich! Alice Router unterwegs zur Telekom

Beitragvon Kaffeepott » So 13. Nov 2011, 15:49

Hallo zusammen,

wie soll ich anfangen ...
Ich war vorher bei T-Online und nutze auch das T-Home Entertain sowie zwei Mietgeräte (Speedport W723V und Entertain Receiver).
Beide Geräte habe ich Versandfertig bereitgestellt, damit meine Freundin diese zur Post bringen kann, weil ich war auf der Arbeit.
Als der Freischaltungstermin am 11.Nov. bevorstand, habe ich meine Fritz!Box 7110 angeschlossen.
Der Internet Zugang funktionierte zwar super, aber das Festnetz ging nicht!
Dann habe ich heute bei der Störstelle angerufen, und da sagte man mir das dass nicht mit der Fritz!Box funktionieren würde!?
Ich suchte daraufhin das kleine Paket mit dem Alice Router, bis meine Freundin mich fragte was ich suchte.
Sie sagte das sie noch ein kleines Paket im Büro gefunden hätte, und es mit im Verandpaket der Telekom mit eingepackt hat!
Aaargh

Die Pakete gingen am Do. zur Telekom raus.
Ich habe gestern und Heute bei der Telekom angerufen, und sie sagten das die Endgeräte angekommen seien, aber sonst keine Fremdgeräte :(
Tja, scheint so als wäre der Router verloren gegangen!

Was mache ich denn nun?
Was wird mir der Verlust des Alice Router kosten?
Das war ein normaler Alice wlan Router für Analog Telefon und DSL (Alice Light Analog)

Das ist echt so peinlich, aber naja, Karneval hat angefangen und wir können lachen

Viele Grüße
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Kaffeepott
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 01:19
Produkt: Alice Light



Re: Peinlich! Alice Router unterwegs zur Telekom

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Nov 2011, 01:53

Kaffeepott hat geschrieben:Der Internet Zugang funktionierte zwar super, aber das Festnetz ging nicht!

Dann hast du einen sog. NGN Anschluss, da ist für die Telefonie die original Alice Hardware (IAD) zwingend erforderlich.
Kaffeepott hat geschrieben:Sie sagte das sie noch ein kleines Paket im Büro gefunden hätte, und es mit im Verandpaket der Telekom mit eingepackt hat!

Falscher Inhalt - mit Schuhen wär das nicht passiert. :mrgreen:
Kaffeepott hat geschrieben:Was mache ich denn nun?

Alice informieren das die nochmal neue Hardware rausschicken damit du über deinen Anschluss auch telefonieren kannst.
Kaffeepott hat geschrieben:Was wird mir der Verlust des Alice Router kosten?

Solange der Inhalt des verschollenen Paketes weiter unbekannt ist wird dir diese Frage wohl keiner beantworten können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste