Hilfe! Ich würde gerne meinen NAT-Typ auf "Offen" umstellen

Hilfe! Ich würde gerne meinen NAT-Typ auf "Offen" umstellen

Beitragvon Tobilishou5 » Do 10. Nov 2011, 12:26

Hallo,
ich habe vor knapp einer woche von Alice ein neues modem (Alice IAD 4421) beckommen und wollte gestern meinen NAT-Typ auf "Offen" ( Sollte NAT-Typ 1 sein) umstellen.
Da ich noch ein andres Problem hatte habe ich den Telefon-Support darauf angesprochen. Der freundliche herr verwies mich auf das Handbuch aus dem ich nicht wirklich schlau werde..!?
Also habe ich nach einer UPNP - Funktion gesucht aber leider keine gefunden.
Ich habe die nötigen Ports freigegeben (im Modem sowie auch in meiner Firewall)

Trozdem ist mein NAT-Typ Strikt.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
(Betriebssystem Win7)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Tobilishou5
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2011, 12:12
Produkt: Alice Fun



Re: Hilfe! Ich würde gerne meinen NAT-Typ auf "Offen" umstellen

Beitragvon Undertaker » Do 10. Nov 2011, 14:57

Tobilishou5 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

Du aktivierst im Alice 4421 PPPoE Pass Through (Haken setzen), richtest dann eine BBV unter WIN7 ein und stellst darüber die Verbindung ins Internet her.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hilfe! Ich würde gerne meinen NAT-Typ auf "Offen" umstellen

Beitragvon Tobilishou5 » Do 10. Nov 2011, 16:02

Und dann is der NAT-Typ offen?
Tobilishou5
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2011, 12:12
Produkt: Alice Fun

Re: Hilfe! Ich würde gerne meinen NAT-Typ auf "Offen" umstellen

Beitragvon Undertaker » Do 10. Nov 2011, 16:34

Nein, natürlich nicht. Das hatte ich nur geschrieben weil mir grad langweilig war. :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hilfe! Ich würde gerne meinen NAT-Typ auf "Offen" umstellen

Beitragvon Tobilishou5 » Do 10. Nov 2011, 23:35

Ironie läst grüßen hab aber ein problem noch es ist nicht offen sondern "Mittel"? hab ich irgend einen fehler gemacht?
Tobilishou5
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2011, 12:12
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste