Mit der Wii-Konsole ins Internet (Siemens SL2-141-I)

Mit der Wii-Konsole ins Internet (Siemens SL2-141-I)

Beitragvon Knet-Pinguin » So 16. Okt 2011, 15:33

Hallo!

Ich versuche schon seit einiger Zeit mit meiner Wii-Konsole ins Internet zu kommen. Mit der X-Box von meinem Freund funktionierts wunderbar, nur die Wii-Konsole will einfach nicht.

Da ich keine Ahnung von Netzwerken habe, weiß ich nicht, woran es liegen könnte. Hat jemand von euch schon einmal entsprechende Einstellungen vorgenommen und kann mir Tipps geben, wie ich vorgehen muss? Automatisches Verbinden mit Eingabe des Sicherheitsschlüssels funktioniert nicht, weil ja irgendwie auch noch der Benutzername und das Passwort der Breitbandverbindung eingegeben werden muss. Bei der X-Box gabs dafür ein extra PPoE-Feld. Bei der Wii finde ich soetwas nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! :D

Knet-Pinguin
Knet-Pinguin
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2011, 15:26
Produkt: Alice Fun



Re: Mit der Wii-Konsole ins Internet (Siemens SL2-141-I)

Beitragvon vector2a » So 16. Okt 2011, 16:01

Wählst du dich am PC mit einer Breitbandverbindung ins Internet ein (Alice-Assistent, Windows-Breitbandverbindung o.ä.)?
Wenn ja, dann arbeitet dein SL2 als Modem und nicht als Router. Damit die Wii ins Netz kommt, muss das SL2 als Router eingestellt werden.
Entsprechende Anleitungen gibts bei Alice: Siemens+SL2-141-I
Für dich wahrscheinlich besonders interessant sind die Punkte "Manuelle Konfiguration als Router (neue Firmware)" und Gerätesoftware aktualisieren

Und möglicherweise noch die Sektion Spielkonsolen
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron