7570 statische routen ?!

7570 statische routen ?!

Beitragvon bennson » Mo 26. Sep 2011, 22:24

Hallo zusammen,

um mein VPN-Arbeit und lokales Netz zu verbinden muss ich in die FritzBox eine statische Route eintragen. Diest ist bei der normalen Box kein Problem aber der der Alice-Box schon. Die bei der Hotline wollten mir nicht weiterhelfen und haben mich der Service+ verwiesen(ü80 cent die min).


Wie bekomm ich verdammt nochmal eine statische Route in meine Box ?


Viele Grüße
bennson
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:16
Produkt: Alice Fun Speed



Re: 7570 statische routen ?!

Beitragvon vector2a » Mo 26. Sep 2011, 22:56

Wenns im Menü nicht angeboten wird: gar nicht.
Statische Route brauchste doch eh nur, wenn du @home einen VPN-Server betreiben willst. Oder möchtest du mehrere Geräte von zu Hause aus in das VPN einbinden?
Wie auch immer, du solltest dir einen Router ohne Modem besorgen, das IAD zum Modem degradieren und alles andere dem Router überlassen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 7570 statische routen ?!

Beitragvon bennson » Mo 26. Sep 2011, 23:03

Ich habe ein media(an alice-box) und ein arbeits-netz ( an cisco router). Möchte der alice box sagen wo sie was hinschicken.

Es geht hier nicht um die Architektur sondern um ein ganz normales billiges feature was anscheind beschnitten wurden.



Danke
bennson
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:16
Produkt: Alice Fun Speed

Re: 7570 statische routen ?!

Beitragvon Horrowindel » Di 27. Sep 2011, 09:04

Das ist aber nichts neues bei Alice das sie ihre Router beschneiden alles zum wohl des Kunden. Also ist es schon nicht verkehrt zu sagen degradiere das ding zum Modem und nutze was richtiges dahinter.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: 7570 statische routen ?!

Beitragvon vector2a » Di 27. Sep 2011, 15:27

Yup, das Feature wird Alice in der Firmware entfernt haben.
Alice entfernt quasi alles bis auf absolute Basisfunktionalitäten aus der Firmware. Für die DAU-Kompatibilität (wobei man sich fragen muss, wo die DAUs sitzen - vor dem Router oder an der Hotline ;) ).
Andererseits sind statische Routen ein doch eher selten genutztes Feature. Im Bekanntenkreis kenne ich keinen, der sowas (ausser mir :mrgreen: ) nutzt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste

cron