Netgear an Alice Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN

Netgear an Alice Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN

Beitragvon Bdeluxe » Fr 26. Aug 2011, 13:41

Hallo,

ich habe ein großes Alice Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen... Ich hab mir schon viele Threads zu ähnlichen Problemen durch gelesen, aber leider keinen Lösungsweg etc. gefunden.

Und zwar habe ich an meinem Alice Anschluss den Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN laufen. Ein PC über LAN und das Telefon laufen auch ohne Probleme! Auf dem PC nutze ich die Alice Einwahlsoftware und alles ist super!

Nun möchte ich aber einen zweiten PC über WLAN nutzen und habe dazu meinen alten Netgear Router DG834GB v3 per Kabel an den LAN1 anschluss des Turbolink Routers angeschlossen.
Die Alicedaten Einwahldaten habe ich im Turbolink hinterlegt.

Ich bekomme nun auch wenn ich einen PC per LAN an den Netgear Router anschließe eine Verbindung zum Netgear und zur Turbolink Box... allerdings bekomme ich keine Internetverbindung hin..

Nun meine Fragen.. Wo genau liegt der Fehler!? Und wie muss ich den Netgear Router genau einrichten!?

mfg

//edit: Ich weiß, dass mein Netgear Router ebenfalls ein Modem intigriert hat, zwei Modems hintereinander schalten geht ja nicht, kann man die Modem funktion irgendwie abschalten bzw übergehen!?

Alternativ wäre ich auch schon sehr zufrieden wenn ich überhaupt das WLAN der Turbolink Box mal irgendwie nutzen könnte... dies geht aber aus irgendeinem Grund nicht!?
Bdeluxe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:36



Re: Netgear an Alice Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Aug 2011, 13:57

Bdeluxe hat geschrieben:Ich weiß, dass mein Netgear Router ebenfalls ein Modem intigriert hat, zwei Modems hintereinander schalten geht ja nicht

Dann weisst du ja wo dein Problem liegt und das es nicht funktionieren kann.
Bdeluxe hat geschrieben:kann man die Modem funktion irgendwie abschalten bzw übergehen!?

Nein.
Bdeluxe hat geschrieben:Alternativ wäre ich auch schon sehr zufrieden wenn ich überhaupt das WLAN der Turbolink Box mal irgendwie nutzen könnte... dies geht aber aus irgendeinem Grund nicht!?

Was hindert dich daran das WLAN des Alice IAD Turbolink WLAN 4200 zu nutzen? Probleme bei der Einrichtung oder irgendwelche Fehlermeldungen? Unter welchem Betriebssystem und sind die aktuellsten Treiber auf dem Rechner?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netgear an Alice Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN

Beitragvon Bdeluxe » Fr 26. Aug 2011, 14:08

OK, angekommen ich kaufe mir nun einen Netgear WGR 614 V.9, geht mein Vorhaben damit zu 100% ?? Ich will nicht unnötig Geld ausgeben...
Undertaker hat geschrieben:Was hindert dich daran das WLAN des Alice IAD Turbolink WLAN 4200 zu nutzen? Probleme bei der Einrichtung oder irgendwelche Fehlermeldungen? Unter welchem Betriebssystem und sind die aktuellsten Treiber auf dem Rechner?

WLAN ist soweit alles eingerichtet auf der Turbolink Box. Aber der PC (sowohl mein XP als auch mein Win7 Tablet) bekommen nur einen "eingeschränkte" Verbindung hin. Treiber sind aktuell, IP hab ich schon auf automatisch als auch auf fest vergeben gehabt. Es will einfach nicht...
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 27. Aug 2011, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode korrigiert .
Bdeluxe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:36

Re: Netgear an Alice Sphairon Turbolink IAD 4200 WLAN

Beitragvon Undertaker » Sa 27. Aug 2011, 01:59

Bdeluxe hat geschrieben:OK, angekommen ich kaufe mir nun einen Netgear WGR 614 V.9, geht mein Vorhaben damit zu 100% ??

Es gibt zwar einige Berichte von Usern die mit Netgear Routern Probleme hatten aber mit einem WGR 614 V9 sollte es am IAD funktionieren, zur Not nochmal diesen Thread zu Rate ziehen wo es nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geklapt hat.
Vorher würde ich aber bezüglich des WLAN's mit dem IAD mal diese Anleitung abarbeiten, evt. erübrigt sich dann ja das Thema mit dem extra Router.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste