Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Beitragvon fl1bb » Mi 24. Aug 2011, 23:06

Hallo Community,

ich bin neu hier und bin seit einer Woche bei Alice.

Ich bin ein begeisterter Fifa 11 Spieler und spiele natürlich am liebsten online. Seit ich allerdings den IAD 4421 von Alice nutze bin ich nicht mehr in der Lage problemlos online Spiele zu bestreiten, da ich mit dem Alice Router NAT Typ 3 bin. Die Ports für Fifa 11 habe ich entsprechend des Spielehandbuchs für die festgeschriebene IP der PS3 freigegeben allerdings ohne erkennbaren Effekt. Mache ich irgendwas falsch? Ich habe allerdings schon öfter gelesen, dass es Probleme mit dem besagten Router und Onlinespielen gibt. Allerdings habe ich nirgendwo eine brauchbare Lösung gefunden.

Ich habe auch gelesen, dass man den IAD 4421 zum Modem "degradieren" kann und einen anderen Router (ohne Modem) dahinterschalten kann. Würde das vielleicht das Problem lösen? Wie muss ich dabei genau vorgehen? Funktioniert dann noch alles mit meinem Telefon? Ich hätte noch einen Linksys WRT54G, den ich verwenden könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!

fl1bb
fl1bb
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:47
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Beitragvon sykes » Do 25. Aug 2011, 00:12

fl1bb hat geschrieben:ch habe auch gelesen, dass man den IAD 4421 zum Modem "degradieren" kann und einen anderen Router (ohne Modem) dahinterschalten kann. Würde das vielleicht das Problem lösen?

Definitiv ja. Das IAD 10 Sekunden resetten, die Zugangsdaten im Linksys ablegen, entsprechende Portfreigaben im Linksys machen und zocken. Für die Telefonie den Hörer abnehmen und die PIN nach der Bandansage über die Telefontastatur eingeben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Beitragvon fl1bb » Do 25. Aug 2011, 20:21

Hey super, den Linksys habe ich mir jetzt organisiert. Jetzt muss ichs nur noch umsetzen ;-)
Wie stelle ich denn die Verbindung zwischen dem IAD und dem Router her? Einfach den LAN1-Ausgang mit dem Router verbinden?
fl1bb
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:47
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Beitragvon sykes » Do 25. Aug 2011, 20:26

Rischtisch. LAN1 des IAD mit dem WAN-Port des Linksys.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Beitragvon selmahayek » Sa 29. Okt 2011, 10:45

Hi,
ich schreib mal hier dazu, da ich ansich das gleiche Problem habe, werde mir daher wohl nen neuen Router kaufen. Hier vorab eine Frage: Kann man das IAD 4421 denn dann noch fuer die Telefonie nutzen, oder muss diese Funktion dann von dem neuen Router bereitgestellt werden?

Dankeschoen,
Rainer
selmahayek
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 10:38
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD 4421 - Probleme mit PS3 Online Spielen

Beitragvon sykes » Sa 29. Okt 2011, 14:18

selmahayek hat geschrieben:Kann man das IAD 4421 denn dann noch fuer die Telefonie nutzen, oder muss diese Funktion dann von dem neuen Router bereitgestellt werden?

Der neue Router muss die Telefoniefunktion nicht bereitstellen. Im Gegenteil, man hat es deutlich leichter, wenn das 4421 die Telefonie übernimmt und ein weiterer Router ohne Modem den Rest erledigt.
Man hängt den neuen Router an den LAN1-Port des IAD, resettet das IAD (30 Sekunden), gibt die Zugangsdaten für den Internetzugang im neuen Router ein und die PIN für das Telefonieren über die Telefontastatur.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste