MAC OS X 10.6 und IAD 3232

MAC OS X 10.6 und IAD 3232

Beitragvon citroennord » Di 23. Aug 2011, 21:55

Hi!
Nutzt jemand mit seinem Macbook das o. a. Gerät?
Ich versuche verzweifelt meinen Drucker gangbar zu machen. Über Windoof kein Problem. Bei OS X muss ich passen.
Ebenso erkennt er zwar (in beiden Betriebssystemen) meinen USB-Stick aber NICHT meine externe Festplatte.

Bin nicht so der Computerfreak und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße und Dank von der Nordsee
citroennord
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Aug 2011, 21:52
Produkt: Alice Light



Re: MAC OS X 10.6 und IAD 3232

Beitragvon plastic-hand » Di 27. Mär 2012, 22:30

Hi. ich sehe dass der eintrag recht alt ist.
ich habe auch einen mac 27" mit lion drauf und komme nicht weit mit meinem USB drucker von brother :-/
auf der fritzbox ging es problemlos. aber seit dem ich umgestellt habe auf die IAD3232 habe kann ich das ding nicht einrichten
plastic-hand
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:28
Produkt: Alice Comfort

Re: MAC OS X 10.6 und IAD 3232

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Mär 2012, 02:42

plastic-hand hat geschrieben:auf der fritzbox ging es problemlos.

Äpfel und Löwen sind nicht mein Metier aber wenn es auf der Fritze problemlos ging dann kannst du ja die FB hinter das IAD hängen und daran den Bruder, dann sollte es doch wieder funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: MAC OS X 10.6 und IAD 3232

Beitragvon elmicha » Do 12. Apr 2012, 21:50

Hallo,

gerade habe ich nach langem Probieren meinen Drucker über einen Mac an der IAD 3232 zum Laufen bekommen: Die wesentlichen Infos stehen im Handbuch auf Seite 54, man muss nur ein bisschen abwandeln: Den Drucker als TCP/IP-Drucker über LPD einrichten mit der Adresse 192.168.1.1 und - wichtig! - der Warteliste "lp0" (el pe Null), jedenfalls wenn kein weiterer Drucker dranhängt. Dann noch unten einen geeigneten Namen vergeben und den passenden Treiber auswählen, und fertig.

Ich hoffe, ich konnte damit anderen helfen.

Gruß,

elmicha
elmicha
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Apr 2012, 21:34
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron