WLAN 1231 druckt nicht über WLAN

WLAN 1231 druckt nicht über WLAN

Beitragvon klawi » Di 9. Aug 2011, 12:41

Schönen guten Tag,

es gelingt mir nicht meinen Brother HL 5270DN zum drucken zu brinegn.

Ich habe ihn an USB-Buchse angeschlossen und er wird auch in der Alice-Box als angeschlossener Drucker angezeigt.

Der Link hinter dem angezeigten Drucker funktioniert nicht.

Die Hilfe-Anweisung "Geben Sie dazu den hinter dem Drucker angegebenen Pfad (z.B. \\alice.box\lp0) im Datei-Explorer ein und folgen Sie den Anweisungen" ist für mich unverständlich.

Leider ist die Technik-Hotline keine Hilfe, da sie für dieses Gerät keinerlei Support geben wollen oder können.

Ich bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich schon jetzt freundlichst!

Marcus
klawi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2011, 12:32
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN 1231 druckt nicht über WLAN

Beitragvon vector2a » Di 9. Aug 2011, 12:45

Windows-Taste und R gleichzeitig drücken, dort den angegebenen Pfad eingeben. Dann solltest du den Drucker erreichen können.
Wichtig ist, dass in den Eigenschaften deiner (W)LAN-Karte der "Client für Microsoft-Netzwerke" vorhanden und mit einem Häkchen versehen ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN 1231 druckt nicht über WLAN

Beitragvon klawi » Di 9. Aug 2011, 13:24

Vielen, vielen, vielen Dank!!!! Es funktioniert.... :D

Die technische Hotline hat sich bei den drei Gesprächen davor nicht mit Ruhm bekleckert.

1. Gespräch: "Ich gebe ihnen mal eine andere Servicerufnummer für Ihr Problem...." Auf Nachfrage wurden die 99 ct erwähnt. Ob Gespräch oder pro Minute blieb offen.

2. Gespräch: "Wenn es nicht geht schicken Sie das Modem zurück und nehmen sie ihr altes". 49,95 € "Einrichtungspauschale" wird nicht erstattet.

3. Gespräch: "Wir geben grundsätzlich keinerlei Support für die USB-Anschlüsse und ich habe jetzt auch keine Lust mehr mit ihnen hier zu reden..."

4. Kurze Anfrage hier - Problem gelöst!

Vielen Dank und weiter so!

Marcus
klawi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2011, 12:32
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN 1231 druckt nicht über WLAN

Beitragvon vector2a » Di 9. Aug 2011, 13:46

Prima! :D

Naja, an der Alice-Hotline sitzen auch eher angelernte Hausfrauen oder so. :roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste