Alice Router zwingend erforderlich?

Alice Router zwingend erforderlich?

Beitragvon .gringo » Sa 6. Aug 2011, 14:38

Hallo Alice Nutzer,
kann ich für meinen Alice Internet und Telefon Vertrag (Alice Fun) auch einen anderen WLan Router nehmen als die gelieferte Alice Box, oder gibt es dann irgendwelche Probleme mit den Funktionen/Diensten? Würde z.B. gerne eine Fritz Box statt der Alice Box nehmen, geht das? Der Vetrag läuft erst seit. diesem Monat, ist daher alles recht neu, weiß nicht was für spezielle Funktionen "nur" mit der Alice Box funktionieren. Wisst ihr mehr darüber?
Über baldige Antwort würde ich mich freuen, LG
.gringo
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 16:23
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Router zwingend erforderlich?

Beitragvon sykes » Sa 6. Aug 2011, 15:24

Du hast nicht mitgeteilt, welche Typenbezeichnung deine Hardware hat. Steht da auf dem Typenschild IAD drauf, bzw. steckt Dein Telefon direkt in der Hardware von Alice drin, besteht keine einfache Möglichkeit eine Fremdhardware einzusetzen. Die Telefonie wird dann über NGN ausgeführt. Es gibt einige findige Leute, die doch einen Weg gefunden haben, doch das ist alles andere als einfach. Wenn Du es versuchen willst, dann gebe in Google mal "iad-hack" ein.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Router zwingend erforderlich?

Beitragvon .gringo » Sa 6. Aug 2011, 15:34

Es handelt sich um folgende Alice Box: iad WLan 4421. Telefon steckt direkt in der Alice Box, genau wie das LAN Kabel für Internet am PC. Also kann ich nicht einfach einen anderen Router nehmen ja?
.gringo
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 16:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Router zwingend erforderlich?

Beitragvon sykes » Sa 6. Aug 2011, 15:53

Korrekt, ein einfacher Austausch ist nicht möglich.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Router zwingend erforderlich?

Beitragvon .gringo » Sa 6. Aug 2011, 16:16

Gibt es denn andere Router, die ich nehmen kann und die die Voraussetzungen erfüllen, damit alles klappt? Ich schätze mal, dass es sich um einen Router handeln muss, der VoiP unterstützt. Muss er noch mehr können?
.gringo
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 16:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Router zwingend erforderlich?

Beitragvon sykes » Sa 6. Aug 2011, 16:36

Die FritzBox-Phone von AVM z.B. kann am Alice-Anschluss laufen, nur bekommst Du von Alice nicht die notwendigen Zugangsdaten. Wie gesagt, Google > iad-hack
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste