Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon fearlezz360 » So 31. Jul 2011, 18:19

eit neustem habe ich den Alice 1421 Router und ein striktes NAT
Habe schon auf diversen Seiten nachgeschaut welche Ports ich genau öffnen muss, aber dennoch klappt es nicht so wie ich es möchte.
Sogar das integrierte Aice Handbuch half mir hier nicht weiter.

hier ein Link, so siehts bei mir aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... k54t7x.jpg


Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir bei der Lösung weiterhelfen?
fearlezz360
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Jul 2011, 18:12



Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon vector2a » So 31. Jul 2011, 18:57

xbox? ps3?
Fütter mal die hiesige Suchfunktion (oben rechts).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon fearlezz360 » So 31. Jul 2011, 19:01

vector2a hat geschrieben:xbox? ps3?
Fütter mal die hiesige Suchfunktion (oben rechts).


Oh ganz vergessen, Ja es geht um die Xbox 360 :)
fearlezz360
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Jul 2011, 18:12

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon vector2a » So 31. Jul 2011, 19:04

Ah, ja, beliebter Kandidat - bei vielen Routern wohl problematisch.

PF-Einträge sehen gut aus. Wichtig bei der 1421 ist, dass Sicherheit -> IP-Filter _nicht_ aktiv ist.

Notfallösung: Im Routermenü PPPoE-Passthrough aktivieren und die xbox mit den DSL-Zugangsdaten füttern. Randnotiz: offiziell ist bei Alice nur eine Einwahl gleichzeitig erlaubt. Bislang sind aber immer mind. 2 möglich gewesen und es ist auch nach hiesigem Kenntnisstand noch nie die zweite Einwahl berechnet worden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon fearlezz360 » So 31. Jul 2011, 19:53

erstmal danke für die Antworten :)

habs nun hinbekommen einfach sich mit der Xbox über PPPOE einwählen.
NAT ist nun offen und es läuft reibungslos
fearlezz360
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Jul 2011, 18:12

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon vector2a » So 31. Jul 2011, 23:26

Prima! :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon marcel12hh » Di 29. Nov 2011, 16:18

ich hba noch nicht verstanden wie hast du das jetzt gemacht bin da nicht so mit gekommen
marcel12hh
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:08

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Nov 2011, 02:42

na das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen:
fearlezz360 hat geschrieben:habs nun hinbekommen einfach sich mit der Xbox über PPPOE einwählen. NAT ist nun offen und es läuft reibungslos

Dazu machst du noch einen Haken im Menu des Alice 1421 bei "PPPoE-Pass-Through", dann sollte es funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon generous88 » Di 5. Jun 2012, 17:44

fuer mich "PPPoE-Pass-Through" ist Aktiv, diese Ports sind geoeffnet:
UDP 88
Alle 3074
Alle 53
TCP 80

aber es ist noch strikt, kann ich etwas noch tun?
generous88
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:24
Produkt: Alice Light

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon Undertaker » Di 5. Jun 2012, 19:07

generous88 hat geschrieben:aber es ist noch strikt, kann ich etwas noch tun?

fearlezz360 hat geschrieben:sich mit der Xbox über PPPOE einwählen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon generous88 » Di 5. Jun 2012, 22:25

es tut mir sehr leid aber ich habe nicht verstanden was ich tun soll. Meinen Sie die PPPoE Settings in Xbox? es braucht Username, Password und Service Name...ich weiss nicht was ich dahin eintragen soll!
generous88
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:24
Produkt: Alice Light

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon Undertaker » Di 5. Jun 2012, 22:37

generous88 hat geschrieben:es braucht Username, Password und Service Name...ich weiss nicht was ich dahin eintragen soll!

Ich würde es mal mit den Alice Zugangsdaten versuchen und den Service Name leer lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon generous88 » Di 5. Jun 2012, 22:49

ooh jetzt laeuft es! vielen vielen vielen Dank! :D
generous88
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:24
Produkt: Alice Light

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon tim3003 » Fr 10. Aug 2012, 21:57

ich habe nicht verstanden wie ich das menü auf mache das ich das überhaupt ändern kann also den nat type ändern :/
tim3003
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 21:51

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Aug 2012, 02:40

Der Nat Typ ändert sich wenn du dich per PPPoE Verbindung von der XBox aus einwählst und damit das funktioniert mußt du im Menü des Alice WLAN 1421 PPPoE Pass Through aktivieren. Das machst du unter "Internetzugang einrichten" im Untermenü "Weitere Einstellungen". Auf das Alice 1421 kommst du entweder mit der Installations-CD, mit alice.box oder indem du die IP des 1421, die 192.168.1.1 im Browser eingibst. Die PPPoE Verbindung richtest du mit deinen Alice Zugangsdaten in der XBox ein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Frage

Beitragvon Inf0rmatik0r » Fr 20. Dez 2013, 18:16

Guten tag,

ich habe mirt eure fleißigen beiträge duch gelesen und jetzt ebenfalls volgendes bild http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... k54t7x.jpg jedoch steht mein nat typ immer noch auf strikt was soll ich jetzt tun ? und hat die xbox360 eine eigene ip adresse ??? (müsste ja so sein)wenn ja wo finde ich die ?



PS : PPPoE is aktiv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Inf0rmatik0r
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:04
Produkt: Alice Fun

Re: Wie öffne ich mein NAT (Alice 1421 Router)

Beitragvon Inf0rmatik0r » Fr 20. Dez 2013, 18:20

ach ja vergessen zu erwähnen habe ich das der nat typ immer noch bei strickt ist :roll: :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted: :twisted:
Inf0rmatik0r
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:04
Produkt: Alice Fun

Re: Frage

Beitragvon Undertaker » Sa 21. Dez 2013, 03:35

Inf0rmatik0r hat geschrieben:jedoch steht mein nat typ immer noch auf strikt was soll ich jetzt tun ?

Wenn dein NAT Typ immer noch auf stikt steht hast du etwas falsch gemacht oder die Anleitung nicht richtig umgesetzt. Dabei muß man grundsätzlich unterscheiden ob die Alice Hardware als reines Modem oder als Router verwendet wird. Bei der Modemnutzung werden keine Ports gesperrt sodas auch keine extra Freigaben erforderlich sind, bei der Routernutzung müßen die entsprechenden Ports freigegeben werden oder die xbox wählt sich selber ein dann muß nur der Haken bei PPPoE-Pass-Through im Alice 1421 gesetzt sein. Genauere Informationen über die verschiedenen Einwahlarten und deren Verbindungsaufbau kannst du hier bekommen.
Inf0rmatik0r hat geschrieben: und hat die xbox360 eine eigene ip adresse ??? (müsste ja so sein)wenn ja wo finde ich die ?

Wenn die xbox360 in dein Heimnetz integriert ist hat sie auch eine eigene IP Adresse. Wo du die findest und wie man sie ggf. ändern kann wird in diesem Tutorial sehr gut beschrieben. Dort erfährt man auch mehr über das Thema xbox360 Netzwerkkonfiguration.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron