IAD3232 USB ext. Festplatte eine Partition nicht sichtbar

IAD3232 USB ext. Festplatte eine Partition nicht sichtbar

Beitragvon silverspirit » So 31. Jul 2011, 13:42

Hi,
Ich habe meine NTFS formatierte externe Festplatte die am IAD 3232 per USB verbunden ist, nun um eine FAT32 Partition erweitert. Dies war notwendig da mein Blu Ray Player mit NTFS nichts anfangen kann, die FAT 32 Partition wird dort erkannt.
Allerdings am PC erscheint weiterhin lediglich die NTFS Partition über den Link \\alice.box\DesktopUSBDrive-part00.
Auf die FAT32 Partion habe ich weder per FTP noch anders Zugriff. Gibts dafür irgendeine Abhilfe ?
Merci
silverspirit
silverspirit
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:20
Produkt: Alice Fun



Re: IAD3232 USB ext. Festplatte eine Partition nicht sichtbar

Beitragvon bulby » So 31. Jul 2011, 18:10

Die FAT32-Partition sollte unter \\alice.box\DesktopUSBDrive-part01 erscheinen, wenn es funktioniert.

Wenn die FAT32-Partition am PC sichtbar ist, kannst Du allenfalls mal eine Fehlerprüfung durchführen.
Könnte sein dass das Dateisystem irgendwo Probleme hat und das IAD deswegen die Partition nicht richtig einbinden kann.

Prinzipiell sollte die Homebox eigentlich FAT32 und mehreren Partitionen unterstützen. Zumindest bei meiner externen Festplatte gibt es da keine solchen Probleme.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: IAD3232 USB ext. Festplatte eine Partition nicht sichtbar

Beitragvon silverspirit » Di 2. Aug 2011, 10:34

@bully,
das ist ja interessant, natürlich kann ich am PC bei direktverkabelung beide Paritionen der externen Festplatte sehen. Den Link über ....part01 habe ich manuell auch schon eingegeben aber bekomme keine Verknüpfung zustande, auch nicht per ftp.
Die zwei Partitionen sind als Primär (NTFS) und als logisches Laufwerk (FAT32) formatiert (siehe computerverwaltung), eventuell kommt die Alice HomeBox nur mit Primären paritionen zurecht? Wie sind die Paritionen bei dir eingerichtet ?
silverspirit
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:20
Produkt: Alice Fun

Re: IAD3232 USB ext. Festplatte eine Partition nicht sichtbar

Beitragvon bulby » Fr 5. Aug 2011, 10:53

Hmm, bei mir sind es in der Tat alles primäre Partitionen, da ich außer für Austausch-Partitionen auf Multiboot-Systemen keinen Bedarf an logischen Partitionen mehr sehe.
Insofern könnte Deine Vermutung zutreffen. Wenn ich mal eine leere USB-Platte in die Finger bekomme, werde ich das mal gegentesten.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: IAD3232 USB ext. Festplatte eine Partition nicht sichtbar

Beitragvon silverspirit » Di 30. Aug 2011, 16:21

Zur Info an die Nachwelt: ich habe die logische Parition als primäre umgewandelt und tatsächlich wird diese nun sauber erkannt (..part01) neben der bereits bestehenden Partition (..part00).
silverspirit
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:20
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste