IAD3221 - ISDN Telefon anschliessen

IAD3221 - ISDN Telefon anschliessen

Beitragvon radio » Mi 22. Jun 2011, 18:29

Hallo zusammen,

habe einen Alice Fun Max falt Analog Anschluss.
Welche der Telefon-Anschluesse sind am IAD nach der automatischen Konfiguration freigeschaltet?
Gibt es versteckte Menues die es erlauben die VOIP Einstellungen zu ändern - ich möchte mein altes
ISDN Telefon an den IAD anschliessen und darüber telefonieren. (easybox Verbindung zu Alice klappt noch nicht wie gewünscht)
Leider erhalte ich nach Aufforderung die Pin einzugeben, Eingabe der PIN kein Freizeichen bzw. nach dem Wählen ein Besetztzeichen.

Können dem IAD weitere VOIP Anieter beigebracht werden? Über die 1. PPPoE Verbindung?

Danke für eure Hilfe.
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun



Re: IAD3221 - ISDN Telefon anschliessen

Beitragvon sykes » Mi 22. Jun 2011, 19:00

radio hat geschrieben:ich möchte mein altes ISDN Telefon an den IAD anschliessen

Du sagst, Du hättest Max Flat analog. Dann lässt sich kein ISDN-Telefon betreiben.

radio hat geschrieben:Gibt es versteckte Menues die es erlauben die VOIP Einstellungen zu ändern

Keine Ahnung, hab das 3221 nicht, aber siehe http://www.hansenet-user-forum.de/viewt ... 23734&f=23

radio hat geschrieben:Können dem IAD weitere VOIP Anieter beigebracht werden? Über die 1. PPPoE Verbindung?

So liberal ist Alice garantiert nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD3221 - ISDN Telefon anschliessen

Beitragvon radio » Mi 22. Jun 2011, 23:31

Es wäre toll wenn das IAD so liberal wäre und weiter VOIP Anbieter über die erswte Verbindung zulassen würde ;-)
und ich diese auf die einzelnen Buchsen am IAD verteilen könnte.
Schade - die beschnitte Hardware erinnert mic an die Zeit beim grossen Provider mit dem T - grosse weibliche Leiterinnen
konnten auch nix mit Routern anfangen und mauerten dagegen - setzen lieber auf veraltete 16bit Schrottsoftware,
statt sich den wartungsfreundlichen Routern zu öffnen und unheimlich viel Geld beim Support einzusparen...
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 23. Jun 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt!
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun

Re: IAD3221 - ISDN Telefon anschliessen

Beitragvon sykes » Do 23. Jun 2011, 09:14

Für die breite Masse genügt ein funktionierender Telefonanschluss und ein Internetzugang, mit dem man surfen kann. Das ganze möglichst günstig. Das bietet Alice und mehr wird auch nicht versprochen.
Alice will anscheinend den Supportaufwand gerade dadurch reduzieren, dass man nur wenig einstellen kann. Derjenige, der mehr will, muss sich halt vorher schlau machen, was man mit der Hardware von Alice machen kann und was nicht. Das Forum bietet jedenfalls genügend Hinweise darauf. Eine einfache Googlesuche hätte vor Vertragsabschluss genügt.

Wenn Dir diese Features wichtig sind, dann kannst Du Dir noch eine Fritzbox FON zulegen und hinter das IAD klemmen. Dann sollten Deine Wünsche erfüllbar sein (wobei ich mir beim Anschluss des ISDN-Telefons nicht ganz sicher bin, ob die ein analoges Signal an die SO-Ports weiterreichen können, aber ne Anfrage beim Support von AVM klärt das sicher).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD3221 - ISDN Telefon anschliessen

Beitragvon vector2a » Do 23. Jun 2011, 11:24

Die AVM-Büchsen mit internem S0 können in beide Richtungen wandeln.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron