Remotedesktopverbindung über DynDNS ?!

Remotedesktopverbindung über DynDNS ?!

Beitragvon sommersonne » Mo 30. Mai 2011, 13:54

Hallo zusammen, habe Probleme eine Desktopverbindung einzurichten. Ich bin kein Fachmann und freue mich daher über jeden Hinweis oder gute Nachfragen. Sobald ich über das Internet auf den Rechner zugreifen möchte klappt nichts. Ich finde nichts direkt vergleichbares im Forum. Alice-Hotline lehnt Hilfe ab und verweist nur auf alice-wiki, wo sich nichts findet. Wer kann helfen?

# Ich habe den Tarif 'Alice Comfort' und verwende den Router 'Alice Modem WLAN 1231' mit aktueller Firmware '2.27-2.12.14u'.

# Einen Rechner mit aktuellem Betriebssystem 'Windows SmallBusiness Server R2' erreiche ich von einem anderen Rechner über die interne IP wunderbar. Kann mich anmelden und den Rechner remote nutzen.

# Über das Tool "Remotedesktopverbindung" bekomme ich beim Austausch der internen IP gegen dyndns-URL oder externe IP nur die Fehlermeldung "Dieser Computer kann nicht mit dem angeforderten Rechner verbunden werden"

# DynDNS eingerichtet mit 'dyndns.org', 'Host' (ohne @dyndns.org), Usernbame und Passwort. Gebe ich die URL im Browser ein komme ich auf die Router-Admin-Ansicht

# Das Open Port Tool von dyndns.org sagt 'xx.xxx.xx.xx:3389 is open and accepting connections. This indicates the port is not being blocked by either a firewall or your ISP and is currently operational.'

# Dem Server habe ich über 'Heimnetz/LAN/Feste IP-Adressen' eine feste interne IP zugeordnet. Grüne Haken jeweils gesetzt

# Port Forwarding aktiviert mit Eintrag für 'MS Remote' auf die interne Server-IP. Protokoll TCP, Port 3389

# 'Sicherheit / IGD/UPnP': UPnP-Port-Weiterleitungen erlauben aktiviert

Was kann ich ändern oder prüfen?
sommersonne
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:22
Produkt: Alice Comfort



Re: Remotedesktopverbindung über DynDNS ?!

Beitragvon sykes » Mo 30. Mai 2011, 16:16

Wenn Du die Remotedesktopverbindung aufbauen willst, hängen dann beide Rechner am Alice-Router?

Was für eine Version des Windows SmallBusiness Servers hast Du im Einsatz (2003, 2008, 2011)?

Wenn Du einen Ping auf Deine DynDNS-Adresse machst, bekommt Du dann die aktuelle öffentliche IP des Routers zurück?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Remotedesktopverbindung über DynDNS ?!

Beitragvon Undertaker » Di 31. Mai 2011, 01:18

sommersonne hat geschrieben:Was kann ich ändern oder prüfen?

Ob da was zuändern ist wird sich zeigen, aber prüfen musst du das ganze von "ausserhalb", solange du dich innerhalb deines eigenen Netzes bewegst wird es nicht funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Remotedesktopverbindung über DynDNS ?!

Beitragvon sommersonne » Di 31. Mai 2011, 21:51

Undertaker hat recht. Das ganze lief bereits. Ich musste nur einen fremden Rechner mit einer anderen IP benutzen.
Danke!!
sommersonne
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:22
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron