WLAN 1421 Modem/Router macht nur 11Mbit

WLAN 1421 Modem/Router macht nur 11Mbit

Beitragvon Kampfsocke » Fr 27. Mai 2011, 14:25

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem von Alice einen neuen WLAN-Router 1421 erhalten, da mein vorheriger WLAN Router defekt war. Ich konnte mit dem alten WLAN Router immer eine 802.11g Verbindung mit
54Mbit/s aufbauen. Seitdem ich das neue WLAN 1421 habe, welches ja 802.11b/g/n unterstützt, kann mein Notebook nur noch eine 11Mbit/s Verbindung aufbauen. Also 802.11b.

Mein Seitenaufbau ist ultra langsam. Seiten wie ZDF.de mit vielen Flashvideos lassen sich kaum öffnen.

Ich habe ein Acer Notebook mit Broadcom 802.11n WLAN-Adapter und Windows 7. Verschlüsselung ist die WPA2-AES-Verschlüsselung.
Der Treiber ist der aktuellste von der ACER-Homepage. Leider weis ich keine genauere Bezeichnung des Broadcom-Adapters :(

Woran kann es liegen, dass mein Notebook immer nur eine 802.11b Verbindung aufbauen kann? Der Alice-Support antwortet mir nicht auf meine Emails :(

ps. Der Router ist vom Notebook max. 3m entfernt! Des weiteren habe ich die Autoeinstellung vom Router (AUTO 802.11 b/g/n schon auf g und n seperat gestellt ohne Erfolg)

Danke für Eure Hilfe!

LG
Kampfsocke
Kampfsocke
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:17
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron