Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon Julianchen » Mi 20. Apr 2011, 16:16

Hallo ihr Lieben,
ich hab ein kleines Problem:( Ich will meinen Router auch ohne Internetanschluss konfigurieren können, aber wenn ich mich über den Browser connecte, dann kann ich die Konfiguration nur mit einem gültigen DSL Signal starten. Wie kann ich das auch ohne DSL Signal? Ist mir neu, dass man das bei einem Router unbedingt braucht.

Vielen lieben Dank<3
Julianchen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:02
Produkt: Alice Light



Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Apr 2011, 16:32

Natürlich kann man einen Router auch ohne bestehende Internetverbindung oder DSL Signal konfigurieren. Du versuchst es wahrscheinlich über die Installations-CD die solch eine Verbindung abprüft. Gib einfach die IP des Routers, die 192.168.1.1 in die Browseradresszeile ein dann sollte es funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon Julianchen » Mi 20. Apr 2011, 17:06

Leider war das schon die IP die ich in den Browser eingab.

Man kann da nur zwei Buttons anklicken. "Aktualisieren" und "Weiter". Klickt man auf Weiter, geschieht jedoch nichts, vermutlich weil keine DSL Verbindung herrscht. ;_;
Julianchen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:02
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon sykes » Mi 20. Apr 2011, 17:39

Öffne mal die Kommandozeile über "Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung". Dort gibst Du bitte
Code: Alles auswählen
ipconfig /all
ein. Das Ergebnis bitte mal mitteilen.

Bist Du über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon Julianchen » Mi 20. Apr 2011, 17:59

Ja, bin mit LAN-Kabel.

Bin zwar an einem Linuxrechner, aber ich hoffe, dass das ipconfig Pendant unter Linux auch funktioniert:

Code: Alles auswählen
Link encap:Ethernet  HWaddr 18:a9:05:8b:b6:68 
          inet addr:192.168.1.2  Bcast:192.168.1.255  Mask:255.255.255.0
          inet6 addr: fe80::1aa9:5ff:fe8b:b668/64 Scope:Link
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:33585529 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:17097 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:6
          collisions:0 txqueuelen:1000
          RX bytes:2795486 (2.7 MB)  TX bytes:2098962 (2.0 MB)
          Interrupt:27
Julianchen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:02
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon sykes » Mi 20. Apr 2011, 18:37

Urgs, Linux. Na schön, versuchen wir es trotzdem :D .
Kannst Du denn über einen Ping auf 192.168.1.1 den Router erreichen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon Julianchen » Mi 20. Apr 2011, 18:53

Jap. Geht. Bin ja sogar schon über den Browser mit ihm connectet.
Julianchen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:02
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon sykes » Mi 20. Apr 2011, 20:34

Ach sooooo :lol: . Du bist schon drauf. Hab die ganze Zeit gedacht, du könntest keine Verbindung aufbauen. Tja, dann fürchte ich, geht es anscheinend tatsächlich nicht ohne DSL-Signal.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1421 ohne Internet konfigurieren?

Beitragvon -FuFu- » Di 24. Mai 2011, 16:33

Das konfigurieren des Wlan 1421 ist auch ohne Internet möglich.
Einfach mal folgende Adresse eingeben: http://192.168.1.1/index.htm
-FuFu-
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron