WLAN ständig keine Verbindung

WLAN ständig keine Verbindung

Beitragvon olli » Mo 11. Feb 2008, 14:52

Hallo,

mir passiert es seit einer Woche ständig, dass ich keine Verbindung ins Internet bekomme. Es taucht dann eine Fehlermeldung auf: Passwort und Benutzerkennung falsch und dann: Überprüfen des Splitters.

Ich habe den den Kundenservice angerufen, dem ich das erzählte, dieser sagte mir, dass keine Verbindung zum WLAN da ist (wie kann er das sehen, wenn ich gar nicht online bin??).

Also trennte ich die Fritz Box und schaltete sie wieder ein, dann ging es, bis zum nächsten Mal. Nun muss ich jedesmal, wenn ich ins Internet will, erst die Fritz Box vom netz nehmen und dann wieder einschalten.

Was ist das??? Unnd kann Alice tatsächlich sehen ob die Fritz Box funktioniert, wenn ich nicht Online bin??

Vielen Dank für Eure Hilfe
olli
Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 12:11



Re: WLAN ständig keine Verbindung

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 14:54

Liegt das Problem nur vor wenn Du per WLAN ins Internet gehen willst oder passiert das auch per LAN-Kabel?
Falls Du es noch nicht getan hast, teste es einmal.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN ständig keine Verbindung

Beitragvon olli » Mo 11. Feb 2008, 15:04

Sorry, aber ich verstehe nicht sehr viel davon.

Ich kann nur über WLAN ins Internet gehen. Mein Rechner sagt auch hervorragende Verbindung WLAN aufgebaut und trotzdem komme ich über die Alice-Maske nicht hinaus.
olli
Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 12:11

Re: WLAN ständig keine Verbindung

Beitragvon Roteroktober » Mo 11. Feb 2008, 15:30

@olli

was localhorst meint, du solltest dein wlan mal deaktivieren (z.b. stick rausziehen) und deinen router mit dem pc via lan-kabel verbinden und das mal testen. :wink:
wenn dir angezeigt wird, dass du eine hervorragende verbindung zum wlan hast, musst du damit nicht zwangsläufig eine internetverbindung haben. das heißt nichts anderes, dass die kommunikation zwischen stick und router (z.b. Fritzbox) ausgezeichnet ist.

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN ständig keine Verbindung

Beitragvon abuzze » Di 12. Feb 2008, 09:57

Das geht auch noch einfacher. Sobald du nicht mehr ins Internet über WLAN kommst, rufst du erstmal die Konfigseite der Fritz!Box auf.

Falls das geht, ist dein WLAN ok (zumindest in dem Moment in dem du das getestet hast). Geht das nicht liegt das Problem auf jeden Fall bei dir und nicht bei Alice, weil deine WLAN Verbindung (PC <> Fritz!Box) abgebrochen ist.

Es gibt außerdem in der Fritz!Box ein Logfile in dem genau steht wann die WLAN/DSL Verbindung aufgebaut/abgebaut wurde. Vielleicht findet sich ja dort etwas.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: WLAN ständig keine Verbindung

Beitragvon Herbie » Do 14. Feb 2008, 15:16

Kann hier nur zustimmen. Es gibt soviel was die WLAN Verbindung stören kann...
Schon die Basisstation von einem schnurlosen Telefon "günstig" positioniert kann die Verbindung komplett kappen. Gern wird auch ein Nachbar genommen der Zwischendurch sein WLAN aktiviert und auf dem gleichen Kanal arbeitet.

Daher wie vorgeschlagen einmal die einfachste Konfiguration (PC - Kabel - Modem - Kabel - Splitter - Telefondose) aufbauen und direkt per Breitbandverbindung einwählen. Wenn das funktioniert ist die Leitung OK und es hakt irgendwo in der eigenen Installation. In dem Fall dann Stück für Stück die gewünschte Konfiguration wieder herstellen und nach jedem Schritt testen.

Wenn es hier auch Probleme gibt Hotline kontaktieren und Fehler melden.

:lol:
Roteroktober hat geschrieben:@olli

was localhorst meint, du solltest dein wlan mal deaktivieren (z.b. stick rausziehen) und deinen router mit dem pc via lan-kabel verbinden und das mal testen. :wink:
wenn dir angezeigt wird, dass du eine hervorragende verbindung zum wlan hast, musst du damit nicht zwangsläufig eine internetverbindung haben. das heißt nichts anderes, dass die kommunikation zwischen stick und router (z.b. Fritzbox) ausgezeichnet ist.

mfg
roteroktober
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste