Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon Erdmann » Sa 16. Apr 2011, 18:21

Hallo Leute,
Wenn ich über die IP Nummer des Modems Siemens ADSL C2-010-I (192.168.1.1) eine Verbindung zum Modem (Einstellungs Menue) herstellen will, kann nichts gefunden werden. Keine Benutzer bzw. Password Abfrage, nichts.
In der Installations Anleitung von Siemens ist eine andere IP Nr. (192.168.254.254) angegeben die aber auch zu nichts führt.
Eine Ping Anfrage laüft auch ins leere.
Der Zugang zum Internet ist aber OK. Wie aber kann ich Einstellungen am Modem vornehmen?
Das Modem wurde mal, wegen eines defekts ausgetauscht, und Problemlos ohne Neuinstallation wieder in Betrieb genommen.
Einen Reset möchte ich eigentlich nicht durchführen, weiß jemand Rat?
Es grüßt Erdmann
Erdmann
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:38
Produkt: Alice Deluxe



Re: Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Apr 2011, 18:32

Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon Erdmann » So 17. Apr 2011, 10:15

Hallo Undertaker,
leider hilft der link nicht weiter, denn der zugriff über die ip Nummer auf das Modem gelingt nicht.
Vermutlich wurde die IP Nummer des Modems verändert oder es liegt ein defekt vor.(eher unwahrscheinlich)
Ich werde mal die IP Adressen scannen lassen und versuche so Zugang zum Modem zu bekommen.
Gibt es vielleicht andere Standard IP Adressen für dieses Modem oder gibt es ein anderen Weg um auf die Modemeinstellungen
zu gelangen?
Es ist noch zusagen das der Internetzugang einwandfrei funktioniert. Ich möchte einen W-Lan Router anschließen und brauche dafür die Modemeinstellungen.

Es grüßt Erdmann
Erdmann
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:38
Produkt: Alice Deluxe

Re: Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon sykes » So 17. Apr 2011, 10:36

Erdmann hat geschrieben:Ich möchte einen W-Lan Router anschließen und brauche dafür die Modemeinstellungen.

Willst Du das Siemens-Modem durch ein anderes Gerät ersetzen oder soll der WLAN-Router zusätzlich hinter dem Siemens eingesetzt werden?
Du willst an die Zugangsdaten für den Internetzugang kommen oder welche Modemeinstellungen hast Du gemeint?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon Undertaker » Mo 18. Apr 2011, 00:46

Erdmann hat geschrieben:Ich möchte einen W-Lan Router anschließen und brauche dafür die Modemeinstellungen.

Wenn du an ein als Modem genutztes Siemens C2 einen WLAN Router anschliessen willst benötigst du keinen Zugriff auf die Modemeinstellungen, einfach die Alice Zugangsdaten welche du bislang mit der BBV benutzt hast in den Router unter PPPoE eintragen und gut ist. Dann noch die bisherige BBV als Standardverbindung deaktiviern und dem Router die Einwahl überlassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem c2-010-I kann nicht konfiguriert werden

Beitragvon Erdmann » Mi 20. Apr 2011, 11:48

Hallo Undertaker,
es hat tatsächlich gelappt, den W-LAN Router ins Netz zu bringen ohne das Modem konfigurieren zu müssen.
Besten dank für den Tip.
Mit freundlichen Gruß
Erdmann
Erdmann
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:38
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste