Speedport W 721V + Alice

Speedport W 721V + Alice

Beitragvon nick1234 » Do 31. Mär 2011, 21:42

Hallo, ich habe nach langer Suche ncihts passened gefunden.

Ich besitze einen W 721V und möchte diesen an einem ALICE DSL FUN Anschluss nutzen.

MEin Problem:

wenn ich bei den Internetsettings im Webinterface des ROUTERS folgendes eingebe:
Benutzername: vorwahlNUMMER@alice-dsl.de
Passwort:TTMMJJJJ

Keine Verbindung möglich,bitte prüfen sie Ihr DSL Kabel


Aber die DSL LAmpe leuchtet am Router, es liegt 100%ig an den Zugangsdaten.


Es gibt noch den Punkt "primäre und sekundäre DNS", ich hab früher bei meinen W500V um Alice zu betreiben die nummern eintragen müssen.
Mit den hier genannten geht es nicht: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=27665&start=0

Es kommt immer wieder sie gleiche Meldung.


2. Frage: besteht eine change das der Alice Support mir hilft?


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

MfG Nick
nick1234
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2011, 21:31
Produkt: Alice Fun



Re: Speedport W 721V + Alice

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Apr 2011, 02:11

nick1234 hat geschrieben:Ich besitze einen W 721V und möchte diesen an einem ALICE DSL FUN Anschluss nutzen.

Wenn du von Alice ein IAD zu deinem Anschluss bekommen hast kannst du den W721V nicht nutzen ohne auf die Telefonie zu verzichten die bei deinem Fun Tarif als Flatrate inklusive ist. Soll heissen du kannst das IAD nicht so einfach durch den Speedport ersetzen. Wenn du uns die genaue Modelbezeichnung der Alice Hardware mitteilst kann man mehr dazu sagen, evt. kannst du dann den Speedport bei entsprechender Konfiguration noch als WLAN AP nutzen.
nick1234 hat geschrieben:Benutzername: vorwahlNUMMER@alice-dsl.de Passwort:TTMMJJJJ

Diese Zugangsdaten verweisen eigentlich auf einen NGN/VOIP Anschluss zu dem du von Alice ein sog. IAD bekommen hast. Das IAD mußt du anschliessen um über Alice telefonieren zu können. Ausserdem wird darüber dein Anschluss durch Eingabe einer PIN freigeschaltet.
nick1234 hat geschrieben: Frage: besteht eine change das der Alice Support mir hilft?

Nein der Alice Support gibt keine Unterstützung bei der Nutzung oder Einrichtung von Fremdhardware.
nick1234 hat geschrieben:Mit den hier genannten geht es nicht

Bei dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen sog. klassischen POTS Anschluss bei dem man auch eigene Hardware verwenden kann, das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Speedport W 721V + Alice

Beitragvon nick1234 » Fr 1. Apr 2011, 11:08

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe nun wieder den IAD5230 angeklemmt und den W 721V an das Alice Modem.
Nun kann ich wenigstens die Routerfunktion + Wlan nutzen.


MfG Nick
nick1234
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2011, 21:31
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste